1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt guten Hardware-Konfigurator?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vtr1000, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Hi,
    nachdem es beim Hardware-Versand z.Zt. keine gute Kritiken, recht wenig Komponenten und damit auch keine Rechner mehr gibt, wüsste ich gern, wo man noch übersichtlich Rechner selbst konfigurieren kann, wenn möglich, auch mit Zusammenbau?

thx

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. vtr1000

vtr1000 Kbyte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die lustigen "Konfiguratoren" lassen alles zu was mechanisch zusammenpasst. Ob sinnvoll sei dahingestellt.

Garantien sind meist in den AGBs nachzulesen.

Willst Du nun selber schrauben, oder schrauben lassen?

5. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Sag ich mal so: in letzter Zeit hab ich vermieden, selbst zu schrauben. damit ich im Garantiefall nicht ein vermutlich defektes Teil ausbauen und einschicken muss, sondern den ganzen PC, der dann lauffähig zurückkommen muss. Nicht ich muss den Fehler finden, sondern der Lieferant. Oder ist dies bei vom Lieferanten a la Hardwareversand zusamengeschraubten PC´s anders??

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du willst also den kompletten Rechner zurückschicken, wenn z.B. das DVD-Laufwerk rumspinnt?
    Das Ding is schwer. Versandkosten hoch. Beim, nach Reparatur, Rücktransport muß der Fahrer des Transportfahrzeuges voll auf die Bremse treten. Dein Paket is bescheiden im Laderaum positioniert. CPU-Kühler reißt ab, samt Sockel.
    Nochmal 4 Wochen ohne Rechner?

Hab aber keine Ahnung wie das überhaupt gehandhabt wird. Vieleicht muß auch garnicht der ganze Rechner auf Reisen gehen.

Anrufen, und beim Händler nachfragen.

7. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Es geht mir nicht um ein defektes CD-Laufwerk. Hab da grad nen ganz aktuellen Fall: bei einem PC von Hardwareversand kann ich zwar ne Netzkarte einbauen, wird aber nur fehlerhaft erkannt. Wenn´s am Board liegt (versch. Karten arbeiten in anderen Rechnern fehlerfrei!), muss ich nicht den ganzen PC zerlegen, sondern schicke ihn komplett ein und erwarte eine Reparatur / Austausch des Boards. (Wenn ich da mal nicht zu viel erwarte...)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fehlerhaft erkannt? Wo im BIOS? Andere Steckkarten drinn? Oder vom OS?

9. vtr1000

vtr1000 Kbyte

In XP erkannt, bekommt aber keine IP (klappt in anderen PC´s mit selber Karte einwandfrei), statt dessen bockt die Maus, bis die Karte wieder raus ist. Und das bei verschiedenen Fabrikaten. Onboard klappt korrekt.

Für diese Thema habe ich bereits einen neuen Thread aufgemacht, in der Rubrik Hardware CPU&Mainboard.

Hier gehts mir nur darum, ob ich mit meinem Garantieanspruch da richtig liege, sonst kann ich auch selbst bauen! Und wenn ich richtig liege, suche ich halt nach nem Onlineshop, der ähnlich gut sortiert ist wie hardwareversand und Zusammenbau anbietet.

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

11. vtr1000

vtr1000 Kbyte

D.h. ich muss beweisen, dass das verbaute Mainboard schon bei Lieferung den Einbau von einer weiteren Netzkarte verweigert hat. Da ich es aber jetzt erst versucht habe, was bringt mir dann die 24 Monate Gewährleistung? Da bin ich doch auf den Good Will des Händlers angewiesen, oder???

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Erst nach Ablauf von 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler beim Hersteller/ Händler lag, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page