1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt Netbook/Notebook ~11,6" MIT integr. Laufwerk

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LetzterHase, Jun 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein solches Gerät scheint es nicht an jeder Ecke zu geben, jedenfalls habe ich bei meiner Suche bisher noch kein einziges gefunden.
    Überall finde ich nur diese Fuzzeldinger OHNE integrierte Laufwerke.

Ich suche aber ein Netbook oder Notebook, so mit einem Bildschirm von ~11,6" und zwingend mit einem integrierten optischen Laufwerk.

Wer kann mir da helfen, mir einen Hinweis geben auf einen Hersteller oder ein Geschäft?

:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

.................

Last edited: Jun 13, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es geht auch billiger und leistungsstärker und 'nen schlappen halben Zoll mehr kann man verkraften :12.1" > http://geizhals.de/684599

Last edited: Jun 13, 2012
  5. ich meinte natürlich ein Neugerät/neuwertiges Gerät mit neuester Technik.
    Mein Anspruchsdenken kommt aus 20jährigem Umgang mit Notebooks von IBM.
    Nur mein heutiger (T61, 15,4") taugt mir kein Schuß Pulver mehr, aber den Ersatz dafür will ich erst suchen, wenn ich den Kleinen gefunden habe.

:bitte:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was wundert mich nicht. Den Bedarf dafür schätze ich als sehr gering ein.
    Ich nutze mein DVD-Laufwerk ca. 1x im Monat. USB-Sticks sind einfach praktischer. Und das wird den meisten so gehen, darum will auch niemand ein unnötiges Laufwerk herumschleppen, wenn man schon auf geringe Größe/Gewicht achtet.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp, und zweitens kann man sich von wichtigen DVDs/CDs die ISOs aufs LW packen und im virtuellen Drive laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page