1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt sich aus?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by summse, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. summse

summse ROM

Ergebnis der DSL-Verfügbarkeitsabfrage
    für die Rufnummer xxxxxxxxx
    Leitung ist NICHT beschaltbar!
    Freier geplanter Port vorhanden.
    Bereit voraussichtlich: 12.08.2006
    Produkt/Anschluss ist TISDN

Was heisst das bitte?

Ich verstehe das so,das Ich kein Dsl bekommen kann. Aber was heisst denn dann,Freier Port?

Ich wohne auf einem kleinen Ort. Und hier gibt es nur DSL Light.Aber auch nicht für jeden. Liegt an der Dämpfungsrate. Jetzt habe Ich Gestern diese o.g. Prüfung gemacht und nun kann Ich wieder Hoffnung haben??????

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ruf mal bei der Telekom an und frag nach. Ggf. auch öfters.
    Kann sein, dass in deiner Vermittlingsstelle momentan keine freien DSL-Ports bestehen, aber diese zum angegebenen Datum erweitert werden.

3. Das bedeutet ganz einfach, das für deinen Anschluss kein freier Port(Anschluss) für DSL verfügbar ist.....
    Zum 12.08.06 wird da wohl ein Port für den Anschluss frei

4. Carletto

Carletto Kbyte

Das bedeutet mit ziemlicher Sicherheit, dass in der Vermittlungsstelle im August ADSL2+ geschaltet wird.
    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass im Rahmen der Arbeiten für einige, die schon seit Jahren warten, DSL-Light "abfällt"; so geschehen gerade bei uns im Nachbardorf.

5. Was für eine Leitung geht in dein Haus? LWL oder Kupfer?
    Bei LWL heist das, das der Kabelweg erst überbaut werden muss mit Kupfer. Wenn Kupfer schon da ist, dann bist du sehr weit vom DSL Umsetzer weg. Ob du allerdings hoffen kannst auf DSL, das liegt in der Macht der Telekom.
    Sind nicht genug Interessenten für DSL vorhanden, wird da demnächst nicht vile passieren.

Wir haben bei uns glück gehabt, da neu ausbau mit Kupfer und nahe an Großstadt.

Wünsche trotzdem viel Erfolg..

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt!

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@all:

das Problem liegt tatsächlich an der "sogenannten" letzten Meile....

und da will Telekom das Geld von anderen Anbieter kassieren.....

deswegen scheitern schon im Vorfeld die meisten kleinen Anbieter....

den Rest kennt ja "fast" jeder....

Greetz SUSE_DJAlex

7. Sele

Sele Freund des Forums

@ tiggerle03

Nach 2 Jahren vielleicht etwas spät?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page