1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt sich mit Arbeitsspeicher-Bestückung aus?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chris_007, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris_007

Chris_007 ROM

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich habe mir ein "neues" Mainboard, Typ: Gigabyte 8IR533 zugelegt.

Ich weiß, dass der maximale Arbeitsspeicher 2 GB beträgt.

Ich habe 3 Steckplätze und die Spezifikation lautet:

3 x 184-pin DDR DIMMs
    Supports up to 2GB of DDR 200/266 memory

Ein Auszug aus dem Handbuch bezüglich der Bestückung, usw. habe ich dem Beitrag angehängt.

Was muss ich nun kaufen und wie auf die 3 Slots verteilen?

Ich denke, die Frage ist nicht allzuschwer...für einen Laien jedoch schon.

Es wäre nett, jemand könnte mir die Bezeichnung für den Arbeitsspeicher geben, den ich kaufen muss, damit ich die 2 GB RAM voll nutzen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kauf Dir 2x 1GB PC3200 (DDR1, 184pins) und gut ist!

> DDR slot 2&3 share the remaining 2 banks

ist wichtig, wenn Du alle Bänke nutzen willst, da die Module in Slot 2&3 dann single-sided sein müssen!

3. Chris_007

Chris_007 ROM

Das bedeutet, ich kaufe mir nur 2 Riegel mit jeweils 1 GB, die Double Sided sind und lasse den 3. Slot frei?
    Oder wie ist das gemeint?
    Danke für die bisher schnelle Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page