1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt sich mit den Tools in PM8 aus?

Discussion in 'Software allgemein' started by oberbernd, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Hallo. ich habe zu Testzwecken an einer HD rumgemurkst. Die Daten sind nicht wichtig - aber wer kennt sich mit PTEDIT32.EXE aus? Für eine deutsche Anleitung wäre ich dankbar. Die HD hatte ich von Win98 in XP konvertiert und wieder zurück. Die Folge: Die Partition wurde zwar mit PowerQuest PM8 angezeigt, nur ich konnte die Größe nicht mehr verändern, weil ein "Fehler 701 oder 50" aufgetreten war (es wurde eine größere Partion angezeigt, als tatsächlich verhanden, ich nehme an, es hat was mit der Clustergröße zu tun). Um die Partition passend zu bekommen, habe ich dann mit PTEDIT32.EXE experimentiert, nun sind die Daten weg. Powerquest liefert nur Hilfe in englisch.
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 29.01.2003 | 22:01 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Bernd !

Ptedit ist ein Tool, mit dem man die Daten in der Partitionstabelle editieren kann.Diese 64 Byte sind höchst sensible Daten.Wenn man hier falsche Einträge macht, hat man keinen Zugriff mehr auf seine Partitionen. Evtl. hast Du aber doch einen Rettungsanker.Partition Magic legt bei der Installation im Hauptverzeichnis eine Datei PQ_DEBUG.txt an. Hier stehen die gültigen Daten für die Festplattengeometrie drin.Vielleicht gelingt es Dir mit einem Datenrettungsprogramm diese Datei zu sichern.Dann kannst Du mit PTedit von einer Bootdiskette aus die richtigen Daten eintragen und Deine Partitionstabelle wieder reparieren.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page