1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt sich mit DNS Einstellgn. aus ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pHreAker, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pHreAker

pHreAker ROM

Hallo , ich habe schonmal mein Problem geposted, das ich zwar eine DFÜ Verbindung bekomme, aber nicht ins WWW kann (Siehe Board Online(sonstige Onlinethemen)
    Jetzt habe ich evtl. den Fehler lokakisiert, es wird von einem DNS Error gesprochen, das kann man in den TCP/IP Einstellungen finden, aber was für eine Adresse muss ich da eingeben ? Mit der automatischen Zuweisung geht es anscheinend nicht !

MfG, R.K.

2. Punkuin

Punkuin Kbyte

Das ist eigentlich vom Provider abhängig. Normalerweise wird der DNS-Server automatisch zugewiesen. Wenn dem nicht so ist, muss dir der Provider die Adresse des bzw. der DNS-Server nennen.
    Probier mal in der DOS-Box aus, ob mit einem Ping die Namensauflösung funktioniert. Also zum Beispiel:
    ping www.pc-welt.de
    muss 62.96.277.81 als IP bringen.

P.

3. Gast

Gast Guest

DNS Error hat gewöhnlich nichts mit den Netzwerkeigenschaften zu tun,es sei denn,du gehst mit einem Zweit-PC über das häusliche oder Büro-Netzwerk und eine Proxysoftware/Internetverbindungsfreigabe ins Internet.
    Die Meldung besagt eigentlich nur,dass der PC nicht in der Lage war,vom DNS-Server die Information zu erhalten,welche IP zur Adresse www.irgendwas.de gehört,damit der Browser diese Seite anrufen kann oder aber gleich die Kontaktaufnahme zum DNS-Server fehlschlug.
    Wenn es sich um eine Firmennetzwerk handelt,muss der Host-Name des Internet-PCs und seine IP in der Rubrik DNS eingetragen werden und auch die Browsereinstellungen(Proxy-Server) geändert werden.
    Die automatische Zuweisung betrifft die IP-Adressen,nicht den DNS-Kram.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page