1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt sich mit DSL Anschlüssen aus?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HaXan, Jul 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

also ich hab ein problem, mein vater, ich und meine 2 schwestern sind alle an einem T-DSL Router angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei, jeder kann surfen soviel er will, da ich aber mehr filesharing betreibe, und demnach auch emule und so weiter laufen lasse, funktioniert das internet-surfen nicht mehr. Also immer wenn ich das programm laufen lasse, kann man keine seiten mehr laden, oder nur sehr langsam, schliesse ich das programm, geht alles wieder! Ich hab auch schon in verschiedenen router foren geschaut, aber keine lösung gefunden! Deswegen gibt es auch immer streit zwischen mir und meinem vater, und jetzt bin ich schon so weit, das ich mir meinen eigenen dsl anschluss legen will, aber nicht den von der telekom, sondern den von nefkom! Da ich aber von sowas überhaupt keine ahnung hab, wollt ich fragen, ob das so einfach geht, das man sich noch zu einem T-DSL anschluss einfach einen Nefkom anschluss holt, der dann nur an meinem pc angeschlossen ist?
    Oder hat jemand eine Lösung für das Problem mit emule und surfen? Die Ports hab ich alle freigeschaltet, schalte ich sie nicht frei klappt das mit dem surfen und emule gleichzeitig, aber dann hab ich ja bei emule ne LOW ID und das ist ja nicht gut...

MFG

HaXan

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich bin und bleib locker - wofür existieren eigentlich zig emule FAQ-Seiten im Netz wo praktisch überall fast identische Einstellungsvorgaben gemacht werden wie z.B.

http://www.emuleforum.net/showthread.php?s=&threadid=4046 , http://www.emule-project.net/faq/de_start.htm und http://www.emule-web.de/board/viewforum.php?f=22

3. HaXan

HaXan Kbyte

Bleib mal locker...
    hab die einstellungen so gemacht, weil damit emule meiner meinung nach am besten läuft, habs jetzt mal so eingestellt wie du es mir gesagt hast, aber noch nicht ausprobiert, dazu muss ich emule so ne halbe stunde laufen lassen, schon mal danke...

MFG

HaXan

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

was nutzt du denn da für Einstellungen - hast du den duseligen Assistenten benutzt, sehr wahrscheinlich.
    Es steht doch jedesmal dick und fett in den aktualisierten Readme}s, dass dies bei unseren DSL-Anschlüssen net einwandfrei funzt *kopfschüttel*
    Einfach alles mal installieren, ohne sich VORHER die Readme anzugucken. Ich frage mich, wofür sich die Leute die Arbeit machen ...

Download 96 / 96
    Upload 16 / 11

5. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

Download ist auf 96/86
    Upload ist auf 12/12 war aber auch schon mal auf 10/10, immer das gleiche problem!!!

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie hoch hast du denn bei emule "Limit Upload" in der Option "Verbindung" eingestellt, 11 KB reichen da voll und ganz, so bleibt auch noch etwas für}s Surfen übrig.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page