1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer klärt mich auf?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by P21121970, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P21121970

P21121970 Byte

Hi Leute,

bin leider nicht so der PC crack und würde mir zum Jahresende gern nen neuen PC leisten.Vielleicht könnt ihr mir da helfen?Bisher war meine erste Wahl ein AMD M2 mit nem 4800er Prozessor.Nun hab ich aber gelesen,daß Intel den Conroe bringt und der nicht allzu teuer ist...nun würde mir der auch gefallen,allerdings,kenn ich mich bei Intel erst recht nicht aus,da gibts ja die 6er,8er und neuner Reihe,wie unterscheiden die sich denn?Wo ist der Conroe anzusiedeln?
    Wär super,wenn mir das einer erklären könnte :o)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es gibt noch keine Conroes im Handel:confused:

der core duo und core solo sind jetzt neu rausgekommen. die haben aber Yonah-cores...

es bringt doch nichts über CPUs zu reden die alle noch garnicht draußen sind..wie soll man da wissen wie die performance da ist? darüber kann man im sommer reden...das ist aber auch zu früh, wenn du dir erst am jahresende nen neuen rechner kaufen möchtest.

3. P21121970

P21121970 Byte

Hast eigentlich Recht.:o)
    Vielleicht könntest Du mir ja das mit den 6er,8er und neuner Prozessoren von Intel erklären?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die 6er reihe von intel mit einer 0 am ende sind die alten single-core CPUs von Intel..sie haben im vergleich zur vorherigen 5er reihe 2MB L2 Cache. ansonsten ist es ein normaler alter pentium4 prescott im prinzip. die CPUs mit einer 1 am ende stellen die single-core varianten der 9er reihe dar. der core heißt cedar mill.

die 8er reihe sind die alten Dual-Cores von Intel mit smithfiled-core. im prinzip sind das auch nur 2 prescott-cores mit ja 1MB L2 Cache in eine CPU geklatscht - ähnlich wie bei den aktuellen X2 dual-cores von AMD, wo eigentlich auch nur 2 venice bzw. san-diego-cores auf einer CPU untergebracht sind. die 8er reihe hat eine extrem hohe wärmeabgabe.

die 9er reihe stellt die neue dual-core reihe von intel dar. der core heißt presler und hat 2x2048MB L2-Cache )und beherrscht auch die neue Vanderpool-technologie..wems was bringt ;) )

mfg poweraderrainer

6. P21121970

P21121970 Byte

Danke,für Deine Erklärung-nun kann ich mir etwas unter den Zahlen vorstellen! :o)
    Bestimmt melde ich mich später im Jahr nochmal um Deine Meinung zum neuen AMD und Conroe zu hören! Ist mir eigentlich egal obs ein Intel oder AMD wird - der bessere soll meiner sein...:o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page