1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer schreibt mir Tool für 98 oder XP

Discussion in 'Software allgemein' started by MaRode, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

Das Tool soll folgendes können:

Ich habe eine Liste von Dateien im TIF-Format.
    Zu jeder Datei soll automatisch ein eigener Ordner erstellt werden, der den Namen der Datei trägt, also z.B. aus der Datei "45.243 Rohre.tif" wird der Ordner "45.243 Rohre". Anschließend soll die Datei automatisch in dem Ordner abgelegt und in "Vorgang.tif" umbenannt werden.

Ist sowas überhaupt möglich und gibt es jemanden, der Spaß an solchen Herausforderungen hat.

Ich würde mich auch irgendwie erkenntlich zeigen. Vielleicht will sich ja ein Schüler ein Taschengeld verdienen.

Dank u. Gruß,

Martin

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

s jez nicht brauchst mach ich\'s auch nicht. Dann geh ich lieber daddeln :-)

MfG
    -Bond-

3. MaRode

MaRode Kbyte

Danke für Deine Antwort. Hab schon einen PC-begeisterten Patensohn aber der spielt lieber als sich mit Programmieren zu beschäftigen :(

Ich habe mich zwischenzeitlich entschlossen, mein Archiv anders zu strukturieren, so daß die Sache nicht mehr so dringend ist bzw. nicht mehr erforderlich.

Aber wenn Du Ahnung von der Erstellung von Anwendungen hast empfehle ich Dir doch ein kleines Sharewaretool zu schreiben da ich im ganzen Internet nicht ein Programm gefunden habe, daß tatsächlich komfortabel mehrere Verzeichnisse gleichzeitig umbenennen kann und zwar mit Variablen wie es das auch bei Anwendungen für Dateien gibt (z.B. JOE).

Wie zeitaufwendig ist denn sowas überhaupt?

Dank u. Gruß,

Martin

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich hätte auch Interesse, mit PHP würde ich\'s auch hinkriegen, aber dafür musst du einen Server laufen lassen und das ist ja zu umständlich. Ich muss unbedingt mal wieder Delphi anschmeißen :-)

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi!

Also, das zu realisieren ist eigentlich kein Problem. Zum Beispiel mit Delphi relativ leicht zu realisieren.

Hast Du nicht selber einen PC-begeisterten (Paten)Sohn, der das mal rasch für Dich macht? :-)

Ansonsten melde Dich mal wieder bei mir wenn das Problem noch aktuell ist, ich (wie sicherlich viele andere hier auch) könnte Dir so ein Tool programmieren.
    Bin übrigens wirklich Schüler.... *ggg* ;-)

gn8
    -Bond-

6. MaRode

MaRode Kbyte

sorry, wußte nicht, daß das nicht gestattet ist. Hatte bereits mit der Suchfunktion alles mehrfach durchstöbert aber nichts gefunden. Konnte in den Nutzungsbedingungen auch keinen Hinweis finden, daß man nicht in mehreren Boards posten darf selbst wenn das Thema in mehrere Boards paßt. Wo hast Du meine beiden Threads denn jetzt stehen lassen?

Nochmals sorry und soll nicht wieder vorkommen,

Gruß Martin *schäm*

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Martin,

wie würdest du beide Punkte der Nutzungsbestimmungen interpretieren?

5) Beiträge nur im richtigen Forum
    Das PC-WELT-Forum besitzt eine Vielzahl an Foren, die alle klar gegliederte Themenbereiche haben. <B>Erstellen Sie Beiträge nur in dem zum Thema passenden Forum.</B>

6) Spamming
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: <B>Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.</B> Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

Die Themen stehen in <B>Software allgemein</B> ...

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo MaRode,

sag mal was soll das posten deiner Frage in den unterschiedlichen Boards?
    Du hast es eindeutig übertrieben, das kann man schon nicht mehr Crossposten nennen!

Lies dir unbedingt die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums durch -&gt; http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html &lt;- in der Zwischenzeit <B>lösche</B> ich alle anderen Threads!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page