1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer spielt von euch eigentlich Kultspiele

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Cravenraptor, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo gibt es ausser mir eigentlich auch noch andere PC Spieler, die nicht nur auf die neueste Grafik achten, sondern auch noch gerne solche Kultspiele, wie z.B.

- System Shock
    - D**m
    - D**m 2
    - Alone in the Dark 1 - 3

spielen?

Wäre mall toll wenn es da noch andere gäbe. Dann steh ich mit meinem Kulthobby nich allein da, und man könnte vielleicht eine Community aufziehen.

Auch die etwas neueren alten games spiele ich viel lieber als die ganz neuen Spiele.

Die "Nachkultspiele" wären dann

- Half Life (Inkl Erweiterungen OF und BS)
    - Half Life Chronicles
    - Star Trek Voyager Elite Force
    - Resident Evil 1 - 3

Craven

P.S. Ich würde gerne eine Kultgames Community aufziehen. Wenn jemand interesse hat, meldet euch einfach. Eine komplette Internet Seite liegt bei mir in der Schublade. Müsste also nur Upgeloaded werden.

Meine e-mail ist Cravenraptor2@yahoo.com

Also Kultplayers helft mir eine KultgamesCommunity aufzuziehen

2. Gast

Gast Guest

Civilization 2 spiel ich auch voll gern aber das hab ich auf PlayStation und dann hab ich Civ 3 gekauft und war ganz enttäuscht. Civ 2 fand ich viel besse :D

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Was? :totlach: Das ist von 1997. Und Kult ist es allemal. Kult hängt nicht vom Alter ab, sondern vom Spiel. ;)

4. urmel123

urmel123 Kbyte

Monkey Island, Indiana Jones, Civilization 1, BMP, ...

5. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Keiner redet von Civilisation 2? Und Half-Life habe ich gerade erst gekauft, in der Generationsbox... Bin da im Moment am zocken. Das ist wirklich geil!

Und was ist mit Unreal?

Ansonsten wurde vieles schon genannt.

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich zock manchmal noch Halflife, Doom 1 Doom 2 Duke Nukem 3D, Commander Keen, außerdem noch Pacman.

7. TA ist meiner meinung nach noch etwas zu neu, aber jetzt hab ich 2 echte Kultgames.

- Cyberia
    - Cyberia 2

Die ersten Spiele die ich Wochenlang gespielt habe, und nicht weiterkam, weil noch keine Komplettlösung da war. Gerade Cyberia 1 war an manchen Stellen sehr happig, wie z.B. das "Einstein" Passwort, oder der von Naniten Verseuchte Korridor.

Craven

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ihr habt Total Annihilation vergessen - das bis heute unübertroffene RTS Game! :jump:

9. urmel123

urmel123 Kbyte

Kultspiele sind für mich die klassichen alten Point & Click Adventures!

10. Tompo

Tompo Kbyte

D**m 1 und 2 immer wieder gerne. System Shock 2 ist ganz nett, find ich aber nicht soo gut. Ansonsten immer wieder gerne Half-Life + oldschool mods wie TFC :D. Tyrian (Spielhallenklassiker) ist genial. Deus Ex ist auch supi. AOE2 im Inet ist verdammt gut und natürlich darf man nicht Resident Evil 2 vergessen (meiner Meinung nach der beste Teil)

Tja, die alten Spiele. Das waren halt noch Zeiten.

Edit: Abuse hab ich vergessen

11. turp

turp Halbes Megabyte

Neumodisches Teufelszeug.

Ich spiele gerne Kaiser! :jump:

12. Gast

Gast Guest

Meine Kultspiele sind :Battlefield 1942,Ravenshield,Morrowind,
    Gothic 2 , RTCW und Spellforce.

D....1-2 sind wohl grottige Grafik:D

13. gainmarv

gainmarv Megabyte

absolut kult: LOOM :D

..na wer kennts? :D

und siedler 3 :D

14. jo recht habt ihr, ich hab mich halt auf die bekanntesten beschränkt. ok counter strike und star craft sind sehr bekannt :-)

nun hat jemand lust mit mir eine kult community aufzuziehen?

Hauptbestandteil dachte ich, ist es halt d**m und d**m2 in internet online zu spielen.

also bitte per e-mail melden, wer lust hat

cya

craven

15. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

starcraft ist unbdingt mitzuzählen

16. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also ich würd schon sagen, das AOE2 auch nen absolutes kultspiel ist!

17. Gast

Gast Guest

Ihr habt cs vergessen.

18. earth

earth Megabyte

X-COM 1,2,3
    und Deus Ex, System Shock ist natürlich auch geil:D

19. Gast

Gast Guest

Hi !

D**m 2 zu dritt über I-Net, so 1x die Woche - kommt immer noch gut ...

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page