1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer suchet, der findet... nur ich leider kein Gehäuse :-)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SMS0815, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SMS0815

SMS0815 Byte

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Tower und finde keinen, der mich voll und ganz zufriedenstellt. hab jetzt schon auf vielen Seiten z.B. Caseking gesucht und nichts wirklich pasendes gefunden.

Vllt. kennt ihr ja einen Tower, der meiner Beschreibung entspricht.

1.) Es sollte ein Midi-Tower sein (nicht wirklich schwer, die gibt es wie Sand am Meer)

2.) Farbe soll schwarz-silber oder aber nur schwarz oder silber sein (auch noch nicht wirklich schwierig)

3.) Es soll KEIN Modding-Gehäuse sein. Ich will kein Gehäuse mit eingebauter Disko, Fenstern etc. ( hier beginnen langsam die Schwierigkeiten :-) )

4.) Der Tower soll sich so gut es geht auseinandernehmen lassen zwecks optimaler Geräuschdämmung (viele Gehäuse die ich kenne, haben leider nur eine abnehmbare Seitenwand)

5.) Vorne und hinten soll sich jeweils ein 120er Lüfter befestigen lassen (meist leider nur die Möglichkeit 80er zu verbauen)

6.) 2 nach aussen geführte 3,5 - Zoll - Slots für FD-Laufwerk und USB - Zip intern

6a.) 4 bis 5 nach ausen geführte 5,25 - Zoll - Slots für optische Laufwerke und Lüftersteurung

7.) Und natürlich die Standardanforderung, dass es nicht wie ein missglückter Suizid aussehen soll, wenn ich den Rechner fertig gebastelt habe *fg*

8.) Preisvorstellung. Erst hatte ich mir ein Limit von € 50 gesetzt, aber inzwischen ist der Preis egal.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen und vielen dank im Voraus....

2. :guckstdu: Bau dir doch selber eins aus Holz oder Metall denn so ein gehäuse was du suchst muss erst noch gebaut werden ! :baeh:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei Caseking bekommst du schöne Alu-Gehäuse, suche dir eines aus.. nur mit 50 Euro wird das nichts.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. pinball

pinball Kbyte

6. MBWR

MBWR Kbyte

7. Neo610

Neo610 Byte

Hallo!

Ich habe mir gerade das Modell Soprano von Thermaltake zugelegt, könnte was für Dich sein. Es trifft zwar nicht alle von Dir genannten Punkte, aber die wichtigsten schon. Ich finde es sehr durchdacht und optisch einfach klasse.

Guckst Du hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a136510.html

VG
    Lars

8. Fere

Fere Kbyte

Ich hab da was für dich:
    LC-Power 929B Airduct für unter 40 Euro. Ist zwar ein LC, aber Erst anschaun, dann lästern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page