1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer versteht was von Satelittenschüsseln?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo,

bin kurz vor Weihnachten umgezogen. Ist auch ne prima Wohnung, gibt's nix zu meckern; für die Aussicht aus'm Wohnzimmer könnten wir Eintritt verlangen und das in einer der am dichtesten besiedelten Regionen Europas.

Nur: TV-mäßig bekomme ich die Krise. Hier gibt's nur Grundversorgung ARD-ZDF-WDR 3. Freie Auswahl zwischen Grand Prix der Volksmusik und Traumschiff. :heul: Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich schon nach 2 Wochen Michelle Hunziker und Filme mit dauernder Werbeunterbrechung vermissen werde, ist aber leider Fakt.

Also muß 'ne Schüssel her. Aber der Vermieter will sowas nicht auf'm Dach oder an der Fassade haben und ich will nicht jetzt schon Streß mit dem Vermieter. Einverstanden wäre er mit einer Schüssel auf dem Dachboden, d.h. unter dem Dach. Da wir bisher Kabel hatten, bin ich Schüssel-technisch nicht auf dem Laufenden und daher meine Frage: Gibt es Schüsseln, die auch unter dem Dach installiert werden können oder müssen die - wie früher - freie Sicht auf die Sterne haben?

2. Gast

Gast Guest

Danke für den Tipp!:)

3. Fleedy11

Fleedy11 Byte

Moin,
    Ich glaube du solltest warten bis BVT freigeschaltet ist. Das gibt es schon in Berlin und soll bis zum Ende dieses Jahr auch überall geschaltet werden. Stimmt, Du brauchst dann nur die normale Hausantenne UND einen BVT-Decoder, dann hat sich das Thema Schüssel erledigt. Tipp: Erkundige Dich bei der Telekom wann Euer Bereich dran ist, hab ich auch gemacht, da bald alle analogen Sender wegfallen. Und schau mal z.B. bei Conrad Elektronic rein, da gibt es einige gute Infos zum thema BVT. Viel Erfolg,gruß Fleedy11

4. timbomann

timbomann Kbyte

hey bald kommt doch dieses neue Zeugs digital TV wie in berlin dann ist endlich kabel oder Sat überflüssig da es soweit ich weiß auch mit der ganz normalen hausatenne zu empfangen sein soll ;) und dann nur noch die gez-gebühren anfallen ;)

5. Gast

Gast Guest

Hast ja recht. Ehrlich gesagt, wußte ich das auch. Nur waren besonders Frau und Tochter von der Wohnung total begeistert und wenn ich gesagt hätte, die nehme ich nicht wegen fehlender TV-Programme, dann hätten die den Arzt gerufen. Ich hab's verdrängt und jetzt kommen die Entzugserscheinungen...

Bin noch mal durch die Wohnung gelatscht: Das Klofenster hat die richtige Ausrichtung, aber da verbaut 'ne wunderschönealte Linde die freie Sicht. :aua:

Also geht's nur auf dem Dach oder mit 'ner langen Strippe mit der Camping-Schüssel aus dem Garten !?

6. soul115

soul115 Kbyte

7. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Wie magiceye schon schrieb brauchst du direkten sichtkontakt mit dem Satelliten; aber es gibt mittlerweile verhältnismäßig kleine Antennen.
    Vielleicht lässt sich dein Vermieter auf soetwas ein.

8. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich hab's befürchtet. Kabel geht nicht. Auf den Übergabepunkt haben die Herrschaften hier seinerzeit dankend verzichtet (sind so Intellektuelle mit Abends Hausmusik und so).

Au Mann, Magiceye, wenn du Recht hast - ich ziehe um!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du damit etwa DVB-T ?

10. magiceye04

Na wenn kein Kabel verfügbar ist, darf Dir der Vermieter eigentlich die Schüssel nicht verwehren. Bevor Du umziehst, kannst du Du also erstmal einen Rechtsstreit in diese Richtung riskieren :D.
    Es gibt auch dachziegelfarbene Schüsseln, die sieht man eigentlich kaum.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es gibt auch so Camping-Sat Schüsseln - wenn du ein Fenster auf der richtigen seite hast kannst du ja sowas verwenden (und immer wegräumen)- kann dir allerdings nicht sagen wie da der empfang ist

12. magiceye04

Hi!
    Freie Sicht ist auf jeden Fall nötig.
    Da wird Dir wohl nur Kabel übrig bleiben.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page