1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer vesucht dauernd meinen pc über netzwerk einzuschalten???

Discussion in 'Sicherheit' started by the-fish, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-fish

the-fish ROM

hi zum 1.mal...

...seit neuestem versucht immer irgendeiner über netzwerk meinen pc aus dem ruhezustand aufzuwecken!wer kann das sein und wie werd ich ihn los???viren oder spyware hab ich nirgends...:aua:das macht mich verrückt!:bahnhof:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du sollstest hier zuerst mal genauere Angaben zu deinem Betriebssystem und zu deiner installierten Sicherheitssoftware (Virenprogramme u.ä.) posten. Die Glaskugel wird hier nämlich nicht so gerne verwendet;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. the-fish

the-fish ROM

hi,

ich habs immer mit ad-aware und antivir-personal-edition versucht...

da steht kein "wake on lan" oder ähnliches drin...aber ich hab noch enddeckt das im bios alles gesperrt iss und ich da nix ändern kann!das muss ich los werden sonst kann ichs ja nich aus machen falls da was ist...

(sorry bin noch ziemlich unfit im computer):bahnhof:

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Jetzt versteh ich: :bahnhof: :confused:

Also Wake on LAN ist eine Funktion im BIOS siehe Post von Deoroller. Was soll das heißen ist alles gesperrt? Du kannst nicht ändern?
    Wie kommst du dadrauf das jemand versucht den PC zu wecken?

6. the-fish

the-fish ROM

Naja,immer wenn ich ihn ausschalte dann schaltet der sich nach 5 minuten wieder ein!Mein Mainboard iss von AMD und das BIOS heisst "award BIOS" ?(

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann lade Dir doch mal das Handbuch bei AMD runter! :rolleyes:

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wenn du dich überfordert fühlst, das im BIOS einzustellen; hänge den PC an eine Steckerleiste und deaktiviere nach dem Herunterfahen damit die Stromzufuhr; dann sollte niemand mehr remote deinen Rechner starten können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page