1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer war an meinem PC ?

Discussion in 'Smalltalk' started by golem777, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golem777

golem777 ROM

Hi,
    wie kann ich überprüfen, welche Dateien, Ordner usw. sich jemand an meinem PC / Win XP angeschaut oder bearbeitet hat?

Denn unter „Start/Dokumente“ kann ich zwar einige .jpg’s sehen, welche aufgerufen wurden, aber unter der Suchen-Funktion „Start / Suchen / Dokumente und Ordner / Bearbeitungsdatum…“ werden mir diese Dateien nicht angezeigt.
    Hat da jemand was gelöscht oder warum sehe ich das dort nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Chris

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    willkommen im Forum.
    Es wäre nützlich zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest und ob die Benutzerkonnten passwortgeschützt sind.
    Hast du eine Vorstellung, wer überhaupt Zugang zu deinem PC hat? Gibt es einen Administrator?

3. golem777

golem777 ROM

Hallo,
    vielleicht habe ich die Headline nicht wirklich themenbezogen gewählt, denn ich weiß eigentlich wer an meinem PC war.
    Ich will nur wissen, was er sich angeschaut hat.
    Betriebssystem ist, wie in der Frage schon formuliert, XP.
    Also wie kann ich wirklich jedes Dokument oder Ordner angezeigt bekommen, den sich der User angeschaut hat?
    Und könnte der User das so manipulieren, dass ich das nicht mehr sehen kann, was er sich angeschaut hat??

Mfg

Chris

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falscher Ansatz. Nimm das Datum des letzten Zugriffs. Du willst ja alle Dateien sehen, die sich der andere User angeschaut hat, nicht nur die, die er geändert hat.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

6. golem777

golem777 ROM

Hallo,
    habe ich auch ausprobiert. Aber wie schon gesagt zeigt der PC mir auch hier nicht tatsächlich alle Dateien an, die angeschaut wurden. Denn unter "Start / Dokumente" sehe ich die jpg's, welche angeschaut wurden, aber nicht in der Suchen-Funktion. Wie kann das sein?
    Kann man das manipulieren?

Chris

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mach mal einen Rechtsklick auf die besagten Bilder. Wird dort auch ein falsches Datum unter "letzter Zugriff" angezeigt?

Bist du sicher dass du in der Suche die richtige Option eingestellt hast?

8. golem777

golem777 ROM

Unter "Start/Dokumente/ Rechtsklick/Eigenschaften/Allgemein" wird mir immer das heutige Datum und Uhrzeit als letzten Zugriff angezeigt. (Obwohl das -bis auf diesen jetzigen Eigenschaftsanzeige -nicht stimmt)
    In der Suchen Funktion habe ich nach Bearbeitungsdatum; Erstelldatum und Zugriffsdatum gesucht. Die jpg's aus der "Start/Dokumenten"-Ansicht werden mir nicht angezeigt.

MfG

Chris

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stopp! Das sind die Eigenschaften der Verknüpfung, die du da abrufst. Nicht die Eigenschaften der Bilddatei.

Das was da im Startmenü unter Dokumente angezeigt wird, sind Verknüpfungen. Wenn du dort direkt einen Rechtsklick machst, fragst du nur die Eigenschaften dieser Verknüpfung ab.

Geh in den Ordner, in dem die Bilddateien liegen und prüfe direkt nach, wann der letzte Zugriff stattfand.

10. golem777

golem777 ROM

Habe ich gemacht. Aber auch hier zeigt er mir das gleiche an, wie wenn ich ins Startmenü unter Dokumente gehe:
    Letzter Zugriff= jetzt!

11. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Oder er installiert sich einen Tastaturlogger (keylogger). Die haben meistens auch eine Funktion die anzeigt welche Anwendungen, Dateien usw. geöfnet wurden.

Grüsse

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Inhalt des Ordners wird nicht zufällig in Form von Miniaturansichten angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page