1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer weiss es? Grafikdownload

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marcel (Bln), Feb 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    ich bräuchte als pc-laie deine/euere hilfe.
    seit tagen wird alles auf dem monitor ziemlich groß dargestellt. deshalb kann ich auch nichts mehr auf meiner page machen. weil hinten und vorn nix mehr stimmt und zusammenpasst.
    bei "einstellungen" lässt sich nichts verstellen. es stehen nur noch zwei: 15 und 32 bitt zur auswahl. mit den vorhandenen instal.cd's kann ich nichts anfangen, weil ich ja nicht weiss welche anwendung es wäre. wo erhalte ich einen grafikdownload für den XP und wie und was muss ich dann machen damit es wieder funktioniert?
    die angerufenen pc-läden wollen, dass ich den compiturm dort hinschleppe, aber das will ich nicht.
    ciao, marcel

2. schmivo

schmivo Kbyte

hallo,

also etwas mußt Du auch schon dazu beitragen, wenn man dir helfen soll.
    Laß mal AIDA32 durchlaufen, dann erhälst Du alle Infos, die man braucht.

Gruß
    schmivo:aua:

3. nööööööööööö - lass mal gut sein.

danke!

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

herausfinden was du für eine grafikkarte hast kannst du, in dem du mal den rechner aufschraubst und reinschaust..auf der platine der grafikkarte steht normalerweise das modell drauf

5. danke für all euere ratschläge - was ich machen sollte.
    ist zwar gut gemeint, aber

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ganz einfach.

Schauen ob Monitortreiber noch zu sehen ist. Wenn der noch richtig angezeigt wird liegt es am Grafikkartentreiber. Wenn das der Fall ist über Systemsteuerung deinstallieren, neu starten und Treiber neu installieren. Dann die Auflösung neu einstellen.

Wenn Bedarf besteht geb ich gern eine genauere Anleitung. Das auch selbst ein totaler PC Leihe das hinbekommt.

Mfg AMDfreak

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vielleicht sind auch die Monitor Treiber nicht in Ordnung. Was hast du fürn Monitor?

8. edmund, du scheinst eher zu wissen worum es geht. der treiber wirds sein.
    aber löschen werde ich nichts, sonst ist vielleicht alles im eimer.
    wie und wo kann ich denn feststellen, was für eine grafikkarte ich habe?
    ich erwähnte ja schon
    15 und 32 bitt stehen noch zur auswahl. wenn ich auf 1024 stelle geschieht nichts mehr. der pfeil springt zurück.
    deshalb glaube ich,
    am flachmonitor kanns nicht liegen, der ist direct bestandteil (stromversorgung) des turms.

du müßtest mir das bitte genau erklären, wie ich das alles machen und neu einstellen soll,
    denn vom pc selbst habe ich wirklich kaum ahnung.
    bisher kümmerte ich mich nur um meine lyrikpage.

ciao

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Mann mann chriss, liest Du überhaupt, was andere Leute schreiben? Er kann nur noch die Farbtiefe ändern!

Marcel,

was für eine Grafikkarte hast Du (ohne diese Info keine Info über Treiber-D/L möglich)? Was für einen Monitor?

Wenn der Monitor sich nicht mehr richtig beim Betriebssystem meldet, kann es passieren, daß da nix mehr einzustellen geht, weil WinXP nicht genau weiß, was der Moni kann (und dann "lieber" gar nix macht).

Deinstalliere mal den Grafik-Treiber und boote neu. Danach bekommst Du erstmal den Standard-Treiber.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Software: Hier den Graka-Treiber suchen und deinstallieren.

Oder

Arbeitsplatz - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Grafikkarte: Hier deinstallieren

Guck auch mal, was für ein Monitor eingestellt ist (Arbeitsplatz - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Monitore).

10. Hört sich so an als fehlt dein GK Treiber...

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Verstell deine Auflösung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page