1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer weiß was das heißt?

Discussion in 'Software allgemein' started by bloedii, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bloedii

bloedii ROM

Hallo,
    bin zum ersten mal in einem forum und habe dazu auch noch wenig plan (der name sagt ja alles).

mein problem: wenn ich meinen rechner starte (win xp home edition) kommt immer die fehlermeldung:

wjview-fehler: main konnte nicht ausgeführt werden.

wer oder was will da etwas von mir? habe bereits im netzt gesucht doch leider nicht viel gefunden. dacht dadurch, das sicherlich hier einige helle köpfe vorhanden sind!!!!!

2. bloedii

bloedii ROM

Hallo,
    besten Dank. Aber ich war bereits auf der Suche und hatte genau diese Nachricht gefunden, genau wie eine Information, das man einfach Java neu runterladen sollte.
    Gut, ich bin nicht der beste in Sachen Computer, aber genau das hatte ich auch gemacht. Mit dem Programm JV16 Power Tools habe ich die Registry gesucht und alle Einträge gelöscht. Nicht nur die Werte, sondern auch den kpl. Eintrag. Ich habe auch mit diesem Programm alle ?alten? Einträge gelöscht, doch nach dem Neustart, bekam ich wieder die gleiche Fehlermeldung?!?!?!?! Was habe ich falsch gemacht.?
    Ich habe mein System auch mit Ad-Aware 6.0 durchsuchen lassen und alle Einträge gelöscht. Und wieder die Fehlermeldung beim Neustart.
    Die andere Nachricht kann ich leider nicht verstehen, da mein English so was von veraltet ist, das ein drittklässer besser ist als ich.
    Ist wirklich super von Dir, das Du im Internet gesucht hast, doch vielleicht kannst Du mir auch sagen ? was mache ich falsch?

3. goemichel

goemichel Guest

Hi, kannst aber nicht lange gesucht haben. Google spuckte nach 0.05 Sekunden fünf verschieden Fundstellen aus. Alles in Foren, alle hatten diesen Fehler.

Lösung aus einem der Foren:
    [qoute]Lösung:
    Regedit ausführen
    Suchen nach wjview
    Einträge aus der Registry entfernen
    Neu starten
    Gruß
    Rafa[/qoute]

Hat irgendetwas mit Java und einer Spyware/Adware zutun.

Andere Lösung aus dem Sun Developer Network - Forum:

[qoute]Thanks to this forum I traced the problem to the registry at HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

There was an app listed that used wjview.exe command line. I had already removed the app, but this entry was still in the registry. Issue was resolved when I deleted the entry.[/qoute]

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page