1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer weiß was über DVD Spieler?

Discussion in 'Mail-Programme' started by capcom, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. capcom

capcom ROM

Hatte vor kurzem eine DVD Dolby Digital Surround System von JVC. Jetzt wollte ich Filme die bei Premiere in Dolby Digital ausgestrahlt werden über diese Anlage hören. Kann es über Chinch- Anschluß machen, werden dann aber nicht Dolby Digital ausgestrahlt. Jetzt meine Frage: Muss der DVD Player oder das Surround-System einen Digitalen Eingang, die ich mit einem Lichtleiterkabel verbinde, haben?
    MfG

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    hab zwar nicht dir große ahnung, aber ich versuch mich trotzdem :D

also...der premiere receiver hat glaub ich keinen dolby-digital decoder onboard, sondern kann das signal nur durchschleifen an den digital-ausgang. dieser digital ausgang (entweder lichtleiter oder koax) wird mit der anlage verbunden, die einen solchen eingang hat. dvd-spieler haben sowieso nur einen ausgang, also nix mit dd in den dvd-player. also ist deine annahme richtig, dass du dolby-digital nur mit einem digitalen signal erreichst; sobald du auf analog gehst hast du nur noch dolby surround.

mfg
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page