1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wer weiss, wie dieses spiel heisst?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sunita05, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunita05

sunita05 ROM

hallo zusammen!
    hatte vor ein paar jahren ein spiel auf einem alten pc, bei dem man kugeln einschliessen musste, so dass schlussendlich nur noch eine kleine fläche übrig blieb, wo die kugeln sich noch bewegen konnten. hab das spiel leider nie mehr gefunden und weiss nicht mal, wie es heisst. wer kennt das und weiss ev. wo ich es finden kann?
    danke schön!

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hinweis:
    => verschoben in die Spieleabteilung

Hallo sunita05,

was Du da beschreibst klingt nach einem Spielprinzip, dass vor vielen Jahren erstmals als Qix veröffentlicht wurde. Ich habe es allerdings als xonix kennengelernt.
    Es gibt zahllose Clone, so dass es schwierig wird, eine konkrete Umsetzung wiederzufinden, wenn Dir der Herausgeber nicht bekannt ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Qix
    Zuletzt ist es mir in 3D aufgepeppt als Shareware Airxonix begegnet.
    http://airxonix.softonic.de/

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page