1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbe finanziertes Surfen ?

Discussion in 'Smalltalk' started by nickstar, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nickstar

nickstar Byte

Heute gab es ein Artikel in der TAZ zum Werbe finanziertem Surfen, der Anbieter ... Link entfernt->Crow1985 lässt seine Kunden/Clubmitglieder umsonst surfen, wenn Sie bereit sind dafür Werbung zu erhalten... was haltet Ihr davon? Andere Anbieter wollen auch auf diesen Zug springen...

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hasse Werbung.

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wer tut das nicht?

Gruß

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werbeblocker ist natürlich verboten und Drücker darf man nicht an der Tür abweisen. :rolleyes:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da² sind³ mir² zu³ viele² Fußnoten² in² den³ Angeboten², zu³ denen² ich² das³ kleingedruckte³ nirgendwo² finden³ kann². :D ²,²,³,²

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Antworte 1x im Monat kostenlos auf
    ein Angebot, das dich interessiert

Wie Marco76 sagte:.....was manche Leute vom Datenschutz halten.

Allein das schreckt mich ab, abgesehen von der Scheinflat-100min und 200MB!

Ebenfalls Nein Danke - glatt durchgefallen! :eek:

Gruß kingjon

8. deoroller

An schlechten Tagen habe ich mal unter 200MB.

Attached Files:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich auch...... :rolleyes:
    Aber:
    Nee, mein lieber Deo!
    Nix pro Tag - das ginge ja schon - im Monat!

Gruß kingjon

10. deoroller

Dann also
    Download: 53,6 Kbit/s
    Upload: 26,8 Kbit/s
    :(
    Ich hatte mich mal auf ein Vergütungssystem für Werbung eingelassen. Da war ein Teil des oberen Bildschirms für Werbung reserviert.
    Da hatte ich noch ein Analogmodem und eine Analogflat bei NGI.
    Nach 3 Monaten sollte man auf das Guthaben Zugriff haben und das Geld anfordern können. Die Firma ging allerdings kurz vorher pleite. Ich hatte also Werbung zum Nulltarif. :rolleyes:

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Find das Thema gar nicht mal so uninteressant.
    Wenn gewünscht hier weitere Diskussion, wirds trollig ist der Thread weg.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... und dann steht auf jeder Internetseite diagonal und in großen Lettern

"Diese Internetseite wird ihnen präsentiert von ...... "

Noch kann ich mir meine eigene Meinung leisten,
    Werbung ist doch nichts anderes als eine Manipulation.

Ganz klar, Werbe finanziertes Surfen ? nein Danke.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe vor langer Zeit(6-7 Jahren) mal so ein Angebot über das Internet kostenlos zu telefonieren wahrgenommen, nach drei Minuten kam auf dem Bildschirm ein Werbebanner das man anklicken musste - dann konnte man wieder drei Minuten weiter telefonieren. Das ging dann ein paarmal so, ich meine es waren insgesamt dreißig Minuten pro Gespräch. Fand ich zu Zeiten als es noch keine Telefonflats gab gar nicht mal so schlecht - wenigstens hat es da keine Werbung gegeben die dazwischen gequatscht hat!
    Weiß aber nicht mehr welcher Anbieter es war? :confused:

Gruß kingjon

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Tage bin ich auf eine Seite geraten, dort wurde der eigentliche Text verdeckt von einem "Schild", auf dem stand sinngemäß "Werbeblocker aus, dies ist eine werbefinanzierte Seite!" :eek: :D

In den USA gab es doch mal eine Telefongesellschaft, da durfte man auch kostenlos telefonieren, musste sich aber alle paar Minuten einen Werbespot anhören. :muhaha:

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich finde dieses Angebot in Zeiten der quasi echten UMTS-Flat's (uber 5GB wird gedrosselt, und das für 14,95€ pro Monat) mehr als lächerlich.

17. nickstar

nickstar Byte

Ich steh dem Konzept eigentlich auch skeptisch gegenüber, aber wenn ich z.b. an schüler, studenten oder hartz 4 empfänger denke, dann ist das doch ne gute möglichkeit für die ihre "kommunikations-kosten" zu reduzieren...

und übrigens ein minutenpreis von 9ct. nach dem man die 100freiminuten ausgekostet hat ist günstig

das es "pseudo-fltas" sind brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten und das 200mb ein witz sind ist auch klar, aber um die wichtigsten infos abzurufen reicht das auch... nach den 200mb wird ja auch nur gedrosselt d.h. man hat weiterhin netz...

und soweit ich den telefontreff thread verfolge kriegt man auch nur max. 1 werbung pro tag...

ich persönlich bin zufrieden mit meinem vertrag, aber als eine neue art von prepaid system finde ich den ansatz trotzdem interessant

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page