1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbe SMS

Discussion in 'Smalltalk' started by Urmel1, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich habe gestern eine Spam SMS von einer deutschen Lokalkette bekommen. Ich glaube Kochlöffel, Wienerwald o.ä war der Absender.
    Wie und Wo könnte man sich darüber beschweren ? Ich denke mir, da es ja eine Firma aus Deutschland ist, könnte das evtl. etwas nutzen.....
    MfG

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Da waren sie wieder, meine 3 Probleme.....
    ---Zeit, Geld und nen Anwalt ----- *g*

Ich habe mich nun erstmal über http://www.vocatus.de/ bei der Firma beschwert.
    Mal abwarten.
    MfG

3. Megapain

Megapain Kbyte

http://www.datenschutz.bund.de/

Dort sind Links zu den Landesbeauftragten für Datenschutz. Bei dem in deinem Bundesland kannst du Dich beschweren.

Wenn Du Lust, Zeit, Geld und nen Anwalt hast dann zeig die wegen Unlauterem Wettbewerb an.

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Für alle genervten, schaut euch mal diese Links an. Sind von einer Hamburger Zeitung, in der ich mal vor 3 - 4 wochen etwas darüber gelesen habe
    http://archiv.mopo.de/scripts/search.phtml?method=and&format=builtin-long&sort=time&matchesperpage=10&words=Werbe%20SMS

Mfg

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

habe gestern oder vorgestern einen Bericht von Sat 1 gesehen bezüglich SPAM-SMS.

Auf der Hompage der Regulierungsbehörde für das Postwesen gibt es einen Link , wo man die Versender herausfinden kann, wenn es sich um eine 0190er Aktion handelt...

Ansonsten:

Bei der Regulierungsbehörde bzw. beim Verbraucherschutz beschweren.

mfg ghostrider

6. salgem

salgem Kbyte

... ich habe auch schon eine Werbe-SMS bekommen: mein Vertrag war nicht mal 24h alt, da wurde ich per SMS aufgefordert eine 0190-Nummer anzurufen, denn jemand wäre scharf auf mich.... ich habe natürlich nicht angerufen und wollte mich auch bereits bei Vodafon beschweren, hatte aber nie die rechte Lust...
    aber ich glaube das wohl der Anbieter deines Handy-Vertrages die richtige Adresse ist....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page