1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbeaktion - USB Stick auch mit Win98SE??

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by friedgeorg, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hallo,

eigentlich sagt der Titel schon alles. Sind bei dem USB Stick aus der Werbeaktion für drei PC Welt Hefte auch Treiber für WIN98SE dabei?

Sonst würde es für mich keinen Sinn machen.

Gruß, Fried

2. friedgeorg

friedgeorg Byte

Tja, die Antworten halten sich ja in Grenzen. :(

Ist denn keiner dabei, der den USB Stick schon bekommen hat und mir sagen könnte, ob Treiber für WIN98 dabei sind?

Falls ich im falschen Forum bin, würde ich mich auch über einen Tipp freuen, wo ich meine Frage besser stellen könnte. :rolleyes:

Gruß, Fried

3. huppe8067

huppe8067 Kbyte

4. friedgeorg

friedgeorg Byte

@huppe8067: danke für die Antwort. Hilft aber nicht wirklich weiter. Der englischsprachige Link trifft nicht zu und bei dem anderen Link kann ich leider kein Wort französisch.

Das Problem ist eher, daß man bei Win98 generell einen Treiber für ein USB Gerät braucht. Unter Windows XP (2000 und ME wohl auch) werden USB Geräte automatisch vom Betriebssystem erkannt und eingebunden, bei Win98 nicht. :(

Deshalb kann ich unter Win98 nur solche USB Geräte einsetzen, für die es auch Treiber gibt, entweder beiliegend auf CD oder zum Download vom Hersteller des USB Gerätes.

Wenn jemand weiss, von welchem Hersteller der USB Stick aus der Werbeaktion ist und wie das Modell heisst, wäre mir auch schon geholfen. Dann könnte ich auf der Seite des Herstellers nachschauen.

5. Puschi3

Puschi3 Byte

Hallo friedgeorg ich habe USB Treiber für win 98 musst blos
    sagen USB 1 o.2? ich habe USB2.0 ist ein universaltreiber

6. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Ich habe einen 2GB USB-Stick von LG, dort war eine kleine CD dabei mit einem Treiber für Win98. Ich glaube aber nicht das diese Treiber auch für andere USB-Sticks funktionieren. Warum auch immer. Hier steht es genauer: http://www.techwriter.de/beispiel/usb-mem2.htm
    Ab Win ME wird USB automatisch erkannt.
    Das beste wird sein, wenn man Win98 benutzt sich einen USB Stick mit 98 Treiber von Anfang zu besorgen. Ansonsten wird es mühsam!

7. friedgeorg

friedgeorg Byte

meinst Du einen Treiber für USB generell? den brauche ich nicht. USB Unterstützung bei WIN98 läuft bei mir schon. Ich habe auch andere Geräte mit USB erfolgreich im Einsatz.

Oder hast Du den speziellen Treiber für den USB Stick aus der Werbeaktion? Kannst Du mir dann bitte den Hersteller nennnen.

genau so meinte ich das. Deshalb versuche ich in Erfahrung zu bringen, ob es für den USB Stick aus der Werbeaktion WIN98 Treiber gibt. Eine Mail an pcwelt.de hat bisher keine Antwort gebracht

8. Puschi3

Puschi3 Byte

Der Treiber ist für Sticks, kein Treiber für Werbeartickel oder
    reine USB Treiber. Wenn Du deine Mailadresse frei gibst
    schicke ich ihn dir zu.Man kann ja nie wissen ob er hinhaut.
    In der Not frisst der Teufel Fliegen.Probieren kostet ja nichts.

9. friedgeorg

friedgeorg Byte

Danke fürs Angebot. Mail Adresse bekommst Du per PM

10. Puschi3

Puschi3 Byte

Angekommen??

11. friedgeorg

friedgeorg Byte

Ja, aber ich bin kein totaler PC Freak, insofern weiss ich nicht wie ich die dat Dateien einbinden soll.

Mittlerweile konnte ich per Telefon eine Info von PC-Welt erhalten. Es soll eine Mini CD mit Treibern auch für Win98 dabei sein. :jump:

Ich bestelle das Mini Abo jetzt und warte ab. Wenn ich den USB Stick habe, werde ich mal mitteilen, ob das Ding mit Win98 läuft. Kann natürlich etwas dauern.

12. Puschi3

Puschi3 Byte

Einfach löschen,bei bedarf melde Dich über Mail dann schicke ich
    dir meine Minicd.

13. Sawadee

Sawadee Byte

Ich habe das Mini-Abo bestellt und das erste Heft mit USB-Stick erhalten. Bei dem Stick war keine Treiber-CD dabei!
    Vielleicht hat die PC-WELT ja zwei verschiedene Sticks zur Verfügung, wo der eine mit Treiber-CD ausgeliefert wird.

14. tti

tti Hausmeisterin

15. Bei: www.spotlight.de wird von der Seite: www.creopard.de ein universeller USB-Stick-Treiber und das inoffizielle SP2b erwähnt, das alle Updates für Win98SE enthält.

Auch der von Pearl vertriebene 1GB-Stick mit vorinstallierten Programmen für 2,90 (plus 3,90 Versand) wurde damit auf Anhieb erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page