1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbeschirm bei firefox-updates verhindern

Discussion in 'Browser' started by hartmutcbraun, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor kurzem las ich, wie man den Werbeschirm bei firefox-updates verhindern kann. Leider finde ich das nicht wieder...
    Wer weiß Rat?

2. pussycat

pussycat Megabyte

Schließ den Tab neben deiner Startseite und gut ist's.
    Mannomann!

3. Danke!

Ich war völlig durcheinander: Gemeint war der lästige Werbeschirm von Avira Antivirus (kostenlose Version für den Privatgebrauch). Aber das gehört natürlich in eine andere Rubrik!

4. pussycat

pussycat Megabyte

Die ganzen Tipps funktionieren nicht mehr, da sie da einen Riegel vorgeschoben haben, weil sie was verkaufen wollen.

Last edited: Dec 23, 2008
  5. Es war eine Änderung in der Registratur. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr zur Hand.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Nun brauche ich nicht weiter zu suchen.

Tschüss.

6. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Werbeschirm bei firefox-updates ?

Sieh mal unter
    Extras-Einstellungen-Erweitert-Update nach...

7. Wie schon korrigiert, geht es tatsächlich nicht um Firefox, sondern um Avira AntiVir Personal, das bei jedem update einen lästigen Werbeschirm dazu gibt. Das ist nervig!

Vor einiger Zeit wurde in einer Fachzeitschrift eine Anleitung zur Registryänderung gegeben. Leider finde ich das nicht wieder. Es muss sich um PC-Welt oder Cumputerbild gehandelt haben. Leider finde ich es dort online nicht wieder. Auch unter Stichworteingaben bei google ist nichts zu finden.

Muss ich halt mit dem Problem leben...

8. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Urmel 1

Da hilft der Eingriff in die Registry -für das Unterdrücken des Startbildschirms-, wahre Wunder ? :aua:

Auch die anderen -noch bei diversen Fore /Suchmaschinen angepriesenen- Tricks, funktionieren nicht mehr.
    Schließlich soll ja jeder Benutzer der Freeware, ein (potentieller) zahlender Nutzer werden.

Und spätestens dann, ... wird sich die Werbeeinblendung -nach dem Avira Update-, nicht mehr zeigen.

Schlemil

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werbeeinblendungen, Startbildschirme und andere "Nagscreens" haben mit Sicherheit nichts zu tun. Es ist der Funktionsumfang und der ist bei der Freeware stark eingeschränkt.
    In den Tests würde die Freeware untergehen, wo die Kaufversion stets unter den besten zu finden ist. So ein Ergebnis kriegt man nicht zum Nulltarif.
    Wenn neben Freeware auch Kaufversionen angeboten werden, hat die Freeware immer Haken, an denen sich Nutzer stören (sollen).

11. Okay, okay,

ich habe alle Tipps ausprobiert - und keiner hat funktioniert!

Leben wir also weiter mit dem Werbeschirm bei der kostenlosen Version von Antivir. Ist ja schließlich auch einzusehen.

Nicht einzusehen ist dagegen das Unwort des Jahres von Pussicat in ihrem ersten Beitrag: Mannomann! So etwas muss doch nicht sein, oder?

Wünsche allen ein frohes Neues Jahr!

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hast Du noch nicht: erstelle Dir aus den von Mylin angegeben Codes jeweils eine .reg-Datei, führe sie aus und aus die Maus. :)

A
    B
    C

13. Ich glaub' es nicht: Der Trick von Mylin (Typ B von Thor) funktioniert tatsächlich! Allerdings war die Erstellung einer reg.datei für mich nicht leicht, so dass ich vorsichtshalber zuvor die Registry sicherte... (ERUNT)

Ich habe bereits mehrere Tage Updates ohne Werbeschirm erhalten, so dass ich davon ausgehe, dass es dauerhaft ist.

Herzlichen Dank, Thor Branke, und ein gutes Jahr 2009!

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Zuviel der Ehre, bin bloß der Bote. Besser ist:
    Mylin,
    Reg-Dateien? Notepad öffnen, code-Text einfügen, dann z.B. als avira_nosplash.txt abspeichern und notepad schließen, danach die txt-Datei in avira_nosplash.reg umbenennen und ausführen. Abfrage mit "ja" bestätigen, fertig. :)

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

16. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Mylin

*THX* Der Tipp mit B ist voll ok, bei meinem XP :D

Schlemil

17. Ganz klar: FANTASTISCH!
    Und: Dank an Euch BEIDE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page