1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbeseiten beim Aufrufen von Suchergebnissen

Discussion in 'Sicherheit' started by Bienchen88, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bienchen88

Bienchen88 Byte

Hallo!
    Seid einiger Zeit werde ich auf Werbeseiten weitergeleitet,wenn ich auf einen Suchergebniss-Link bei Google klicke.
    Geben ich in das Suchfeld z.B. das Wort "Virus" ein,dann werde ich auf eine Werbeseite für Medikamente weitergeleitet.In der Adresszeile steht dann auch eine andere Adresse als die von Google angezeigte. Kennt jmd diesen Virus/Wurm oder was immer es sein kann? Und kann mir helfen ihn zu entfernen?
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Liebe Grüße,Bienchen88

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

welcher browser? schaut so aus als wenn du dir ein browser hijacker eingefangen hast.
    google mal da gibt es verschiedene tools
    aber bitte mit einem anderen browser als dem verseuchten

mfg
    neppo1

3. Bienchen88

Bienchen88 Byte

Danke! Ich hab vorher noch nie davon gehört,aber deine Vermutung war richtig.Werde nun mal versuchen dieses Teil zu entfernen ...

4. mickymail

mickymail ROM

Das selbe Probelm habe ich auch, aber leider kann ich den anderen Browser Firefox nicht benutzen, offensichtlich soll das verhindert werden, wie kann ich das Probelm lösen

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @mickymail
    poste mal den Link zu deinem Hijackthis Log und das Log von deinem F-Secure Blacklight scan (wird automatisch im selben Pfad erstellt, fsbl**.txt)

Grüße Jasager

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

wenn firefox am starten gehindert wird hast du ein ganz schön verseuchtes system. schliesse mich mein vorposter an
    lass mal F-Secure Blacklight scan durch laufen

mfg
    neppo1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page