1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung aus einer AVI rausschneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Flalle, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flalle

Flalle Byte

Ich suche ein Programm mit dem ich aus einer Avi Datei mehrere Werbeblöcke rausschneiden kann.
    Ich habe jetzt schon vielfach gelesen, dass man das mit VirtualDub machen kann. Das Schneiden da ist richtig einfach. Eigentlich alles klar, aber wenn ich das dann abspeichern will, wird aus einer knapp 400 MB großen Eingabedatei eine 20 GB große Ausgabedatei !!!
    Ich suche also ein Programm (möglichst Freeware), mit dem ich einfach nur Stücke rausschneide und das das Video danach nicht umwandelt, sodass ich dann ein Video mit so 300 MB habe.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe und Vorschläge
    Flo

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du musst bei VirtualDub nur eine Kompression einstellen. Die Grundeinstellung ist "uncompressed Avi" und verschlingt eben Platz.

3. Flalle

Flalle Byte

Welche ist da gut?

Ich hab:

Cinepak Codec
    Indeo Video
    Intel Indeo
    MS Video COdec (6 Verschiedene)
    und noch ein paar

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Flalle

Flalle Byte

Super. Danke für die schnelle Hilfe
    Habs auf 200 MB gekriegt

6. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Vielleicht noch hilfreich: VirtualDUB auf direktstreamcopy stellen. Den einzelnen Werbeblock mit den unteren Pfeiltasten (unten rechts) rechts und links markieren und auf "Entf" klicken, dann zum nächsten Block gehen usw. Wenn alle Blöcke entfernt sind, die Datei speichern unter .... Das dauert bei einem 90 Minutenfilm, ca. 15 Minuten - schneller gehts kaum.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

15 Minuten? Das geht wesentlich schneller, wenn die Platte schnell genug ist. Denn bei "direct stream copy" wird die Datei nicht neu codiert, sondern die einzelnen Teile einfach hintereinanderweg in eine neue Datei geschrieben. Das geht bei mir in wenigen Minuten, bei kleineren Filmen auch in Sekunden.

8. mit Magix DVD Maker geht das auch sehr schön, übersichtlich und das Programm ist recht günstig. Anstatt das video auf DVD zu brennen kannst du es auch als Avi wieder auf festplatte speichern. Ich schneide so immer meine aufnahmen zusammen, brauche etwa 3 minuten für einen Film.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@Andymaster: was hast du denn für Programme von Magix? Mal den "DVD Maker", dann "Video Studio"? Hast du mal nen Link? Ich finde die Programme bei Magix nämlich nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page