1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung ausschneiden (Film)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MasterPauL, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasterPauL

MasterPauL Byte

Hallo!

Wahrscheinlich wurden schon viele solcher Fragen gestellt, ich habe aber leider nicht brauchbares gefunden.

Ich möchte die Werbung aus einem aufgenommenen Film herausschneiden. Da ich das nicht oft mache lohnt es sich nicht, dass ich mir ein teures Programm kaufe, sollte also Freeware sein.
    Dann kommt mein großes Problem:
    :aua: Nach mehreren Versuchen mit Programmen wie z.B. MPEG-VCR oder VirtualDub bin ich nun fast am verzweifeln, weil Ton und Video nachher nicht mehr synchron sind. MPEG-VRC hat den Ton nicht mal ansatzweise bearbeitet, bei VirtualDub kommt noch ein zweites Problem hinzu: wenn ich ein 5-minütiges Video speichere wird dieses bereits über 7GB groß!:bse:

Ausserdem sollte die Video-Qualität nicht stark abnehmen, da sie schon nicht sehr hoch ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :jump:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da wieder einmal die wichtigste Angabe fehlt, mutmaße ich anhand des Stichwortes MPEG-VCR, dass es um MPEGs geht:

Hier findest Du dazu alles, was Du brauchst.

3. MasterPauL

MasterPauL Byte

Ich glaube nicht, dass Das oder Das normal ist. :(

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, normal ist es nicht, zeigt aber den Grund für die von Dir beschriebene Asynchronität. Die Quelldatei ist massiv fehlerbehaftet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page