1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung bei Artikeln

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by rt13_zrtnzna7qr, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Also ich habe keine Probleme damit da ich die Werbung schon seit Jahren nicht mehr sehe. anfangs hatte ich die Werbung mit dem Programm Proxomitron beim IE ausgeblendet, jetzt mache ich das mit Firefox und der Erweiterung Adblock plus :)
    Oder surfst du von der Arbeit aus und darfst da keine Software installieren? Dann würde mich diese Werbung auch nerven.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Opera hat doch einen wunderbaren Werbefilter ("Inhalte blockieren")...

3. ich wollte eigentlich darauf hinaus dass, sich pcwelt ins eigene bein beist, wenn sie werbung über dem artikel platziert den die leute ja lesen sollen.

4. magiceye04

Dafür gibt es doch oben rechts das X , damit man die Werbung schließen kann. So wie ein Popup.

5. is das jetzt ernst gemeint?

aber btw Opera 9 stellt die Werbung korrekt dar. liegt evtl. auch am browser und net an der pcwelt.

6. magiceye04

Ja klar. Entweder man guckt sich die Werbung an und klickt sie weg oder man blockiert sie gleich von Anfang an. Sowas gibts auf jeder 2. Webseite, meist gruppiert sich der Text nicht mal wie in Deinem Bild um die Werbung, sondern liegt komplett darunter versteckt.

7. das ist nicht so ein X bei dem man drauf klickt und es geht weg...
    das ist so ein X bei dem man auf einer anderen homepage landet...

8. magiceye04

Oh, das ist ja fies...
    Kann es leider nicht nachvollziehen, da ich den Server wohl mal irgendwann geblockt habe.

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

... Und bei dem man beim mit der Maus darüberfahren darauf hingewiesen wird, dass sich das Angebot in einem neuen Fenster öffnet. Der Button zum Schließen liegt links daneben (was auch angezeigt wird - ohne Klicken). Wenn diese Variante gemeint ist, ok - wenn andere Variante... :nixwissen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page