1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung für Party

Discussion in 'Smalltalk' started by hardware_junkie, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    meine Leute und ich machen ab und zu bzw. Jährlich eine größere Party in der Stadt. Wir wollen natürlich noch nen bissel Werbung machen, damit sich das rumspricht und hoffentlich auch noch nen paar mehr Leute kommen.
    Habt Ihr nen Tipp wie man mehr promotion in der Stadt machen könnte?
    Wäre echt klasse.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz oldschool mit Plakaten? :rolleyes:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Aufhängen/Anbringen von Plakaten bedarf einer Genehmigung der Gemeinde/Kommune etc.
    Wildes Plakatieren stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die teuer werden kann.

Selbst das bloße Verteilen von Flyern unterliegt diesem.
    Am besten Mund-zu-Mund-Propaganda. Dann kommen auch fast nur gern gesehene Gäste ;)

4. Mir ist eine Idee gekommen. An Bars oder Kneipen liegen ja immer Flyer an der Theke.
    Wäre es da möglich einfach ein paar Party Flyer mit der Erlaubnis des Besitzers dort hinzulegen?
    Wäre doch ne Preisgünstige Variante.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Jupp, und mit Flyern auf den Windschutzscheiben zum Ärger der Autofahrer, äh, vergiß es!
    Wenn das ne richtige Big Party werden soll:
    Den Mod vom Lokalradio mit 'nem Kasten Bier bestechen....:cool:, hab ich gemacht.
    Kontakt mit der Redaktion von örtlichen Veranstaltungskalendern aufnehmen.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eine StudiVZ Gruppe eröffnen, für alle die Social networking machen^^

7. So, ich habe mal über das Wochende mir was überlegt und mich entschieden, direkt ein paar Flyer zu drucken und an die Ladentheke von ein paar Bars und kneipen zu verteilen. Ich habe sogar schon ein Ok dafür. :jump:

Problem ist nur wo ich das Drucken lassen soll?!? Die Druckerei vor Ort ist zu teuer. Kennt Ihr irgend was preiswertes? Online gibts diverse Druckerein. Habt Ihr da Erfahrung irgendwie :heilig:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

print24 ist recht preiswert und schell. Einziges Problem: die Daten müssen zwingend in CMYK vorliegen. Zudem ist je nach Papier eine andere Farbskala zu benutzen -> d.h. vorher immer das Datasheet lesen und befolgen, sonst gibt es böse Farbverfälschungen.

9. Danke für den Tip mit print24. Ich bin mal in dieses Freedesign reingegangen. Dort kann man sich ja Flyer und andere sachen Online selbst gestalten ist ne coole Sache.

Dort gibts sogar 250 Gratisvisitenkarten für nur 5€ Versandkosten. Einzige manko ist, dass die Rückseite mit nem kleinem Werbebanner versehen ist. Aber das macht mir nichts aus. Voll geil und der Farbmodus wird dort auch vollautomatisch eingestellt.

Kann ich jedem empfehlen. =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page