1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung nervt

Discussion in 'Browser' started by Urmel1, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moinsen
    Kann man etwas gegen diese sponsorads.de werbung machen ?
    Es nervt mich extrem...
    Das ganze auf dem IE6 und ich wechsele NICHT zu Firxefox...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn schon der Firefox nicht in Frage kommt (bei mir übrigens auch nicht ;) ), dass empfehle ich einen Aufsatz für den IE. Ich benutze seit Jahr und Tag den Maxthon-Browser (setzt auf den IE auf); dessen Werbe- und Popup-Blocker ist so ziemlich das beste, was ich bisher gesehen habe.

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dann wohl kaum. Wie wärs mit Opera? Auch nicht? Dann musst du auf den IE7 warten.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Erstens hat IE6 einen Popup-Blocker. Zweitens gibt es eine Hosts-Datei,die man editieren kann. Drittens kann man Scripting deaktivieren. Undundund. Es gibt genug Möglichkeiten, mit IE6 werbefrei zu surfen.

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wußt ich gar nicht. Naja, kommt davon wenn man den nicht verwendet.

6. bernd667

bernd667 ROM

jetzt müsste nur noch etwas gegen diese "Layer-Ads" entwickelt werden, oder gibts da schon was?

Grüsse

Bernd

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich frage mich gerade obs auch was gegen die Werbung in deiner Signatur gibt.:rolleyes:
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_p4

So eine rumgejammer wegen der Werbung hier - seit froh das ihr nichts für die Dienste hier zahlen müsst :ironie:

Ausserdem seh nicht eine werbung hier :baeh:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie wirst Du denn die los? :grübel:

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, was whisky empfehlen würde... :nixwissen

Opera blockiert das Bild mit
    Rechtsklick => Inhalt blockieren => shift + Klick => fertig :)

MfG
    Rattiberta

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Rattiberta

:danke: für den Opera-Tipp! ;)

@ All

Lösungsansatz FX: Ich empfehle, das Bild zu markieren. Dann Rechtsklick darauf und den Rest von Adblock+ erledigen lassen... :D

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Werbung bei der PC Welt? Ich seh keine.

Mir ist klar, daß dieses Onlineangebot werbefinanziert ist, und früher habe ich Werbung auch nicht geblockt, sondern sie gelegentlich angeklickt, wenn sie interessant erschien.

Aber der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht - soll heißen, als die Werbung anfing, durch mangelnde Qualität und überdurchschnittliche Quantität zu nerven, habe ich Gegenmaßnahmen ergriffen. Mit AdBlock und der Hosts-Datei kriegt man wirklich jede unerwünschte Werbung weg.

Fazit, was die Werbung betrifft: weniger ist oft mehr, liebe Seitenbetreiber!

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo kalweit,

ein guter Tipp, nimmt mir aber etwas zuviel weg.

Mich stört nicht das PC-Welt-Logo und die Knöpfe zu den anderen Unterseiten, sondern nur das Shoppingleistenbild. Da genügt in Adblock+ der Filter *shopping_leiste* .

Trotzdem :danke: !

Thor :)

14. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalweit

In der aktuellen Liste auf dieser Seite (Link), fehlt in der hosts Datei(abweichend vom orig. PCW Thread) noch dieser Eintrag.
    Hast Du "Ihn" vergessen oder weggelassen?
    Code:
    127.0.0.1   adserver.idgverlag.de

@ Thor Branke
    Code:
    *shopping_leiste*
    Da ich diese Leiste nie gebraucht habe, eine feine Ergänzung für meine Adblock Plus Liste. *thx*

MfG, Manfred

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn, dann nur vergessen. Da ich aber keine Werbung von diesem Server bei mir sehe, habe ihn vermutlich deswegen nicht nachgetragen.

16. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalweit

Naja, die Frage ist auch nur deshalb entstanden, weil ich mir damals die Liste aus dem (jetzt gelöschten?) Beitrag kopiert und in meine hosts Datei übernommen habe.

Nochmals, ein Dank an Dich und Scasi.
    Manfred

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kein Problem. :)

Allerdings ist dieser Filter eventuell nur kurz von Nutzen,
    denn eine simple Umbenennung der shopping_leiste.png im Pfad:
    h-t-t-p://www.pcwelt.de/images/shopping_leiste.png
    würde ihn problemlos aushebeln.

Andererseits wäre eine neu benannte Datei wieder leicht zu blocken,
    also wird da wohl kein Hase-Igel-Spiel zu erwarten sein. :D

18. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wichtig hier: der Nutzen, sei er auch noch so klein/kurz :)

> also wird da wohl kein Hase-Igel-Spiel zu erwarten sein. :D

Wieso kein?
    Was die Macher von nervender Werbung immer (noch) unterschätzen, die kreativen User der (Foren)Welt, die immer wieder Wege finden, diese Werbung zu blocken oder verhohnepiepeln.
    Achja, damals, "Kalkofes Mattscheibe" vom analogen Premiere, das waren noch Zeiten.

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page