1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung per Zufallsprinziep einblenden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by salim_aliya, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo Leute,
    ich besitze eine kleine Homepage, worauf ich gerne die Werbebanner vier Zahlender Anbieter draufstellen möchte. Doch leider hab ich nur Platz für einen Banner! :heul:
    Deshalb hab ich mir überlegt, den Platz für den Banner stattdessen mit eine Inlineframe zu ersetzen und die vier Werbebanner einzeln in eigene HTML Dateien zu speichern. Beim aufrufen der Seite müsste jetzt nur noch ein Script zum einsatz kommen, der eines der vier HTML dateien im Zufallsprinziep auswählt und in den Inlineframe einfügt. Wäre sowas möglich? Wenn ja, gäbe es dafür passende Scripte? Bitte wenn möglich nur Javascript oder PHP.

Vielen Dank scho im Vorraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das kannst du vergessen, erspare dir und uns den Zeitaufwand..:)
    Die Adserver deiner "zahlenden Anbieter" werden garantiert von Firefox und Adblock Plus, beim IE 7.0 mit der Erweiterung IE7Pro, geblockt / gefiltert.

Kein vernünftiger Mensch bewegt sich heute noch ohne Werbefilter im Internet. Das Internet ist schon durch Werbung hochgradig verschmutzt und ich möchte aus dem Grund keine Unterstützung in der Richtung geben.

Anmerkung:
    Solltest du tatsächlich Gewinne generieren können musst du diese natürlich versteuern, also vergesse dein Impressum nicht auf deiner Homepage.

3. salim_aliya

Wieso? Wäre doch mal interessant zu wissen, oder?

Das ist mir egal, verluste werde ich nicht haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher: Ich kenn Leute genug, die nichtmal nen vernünftigen Virenschutz haben.

Ja ok, aber danke, dass du wenigstens mal vorbeigeschaut hast.

Meine werden nicht so hoch sein, oder muss man es, egal bei welchem Betrag?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Er hat auch nur von vernünftigen Menschen gesprochen ;)

5. salim_aliya

Hallo,
    will keiner jetzt mir hier helfen? Ich habe den Thread nicht aufgemacht um zu diskutieren, dass Werbung schlecht ist, sondern um Hilfe für mein Problem zu finden.

6. XPC

XPC Megabyte

Wende dich an deine zahlenden Werbepartner

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und das Geld wird schon immer mit den Unvernünftigen Usern gemacht ;) - in der Summe dürften traditionelle Banner noch bei 80-90% aller User ankommen. Allerdings sind die Klickraten ohne Zielgruppenoptimierung im 0,x% - Bereich, d.h. ein paar tausend PIs sollte man schon am Tag haben, damit überhaupt Klicks zustande kommen. Für ein paar Euro Einnahmen, braucht es schon 100.000 und mehr PIs im Monat.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ob dem TO bekannt ist was PIs sind, PS wird er noch kennen (ersetzt durch KW).
    Page Impression (PI)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Page_Impression

Ich rate ihm für seine Website ein CMS zu verwenden, zum Beispiel Joomla. Dort sind entsprechende Module schon eingebaut. Scripte zu der Sache gibt es sicherlich wie Sand am Meer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page