1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung vom Computer löschen?

Discussion in 'Sicherheit' started by ollo12, Mar 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ollo12

ollo12 ROM

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

seit ein paar Tagen habe ich irgendein Programm auf meinem Pc, das unten in der Taskleiste ist und mich die ganze Zeit nervt.
    Es popt kurz auf und sagt "Your Computer is infected!
    Download blablabla!"

Wenn ich dann drauf klicke, öffnet es eine Website, um ein Anti Spyware programm herunterzuladen.

Es stimmt schon das ich ein paar Spyware sachen auf meinem PC habe, was mich zu meiner zweiten Frage führt.

Wenn ich den Taskmanager öffne, stehen unter Prozesse einiger Dateien die da glaube ich nicht hingehören.

mssearchnet.exe <- habe ich bereits mit Killbox gelöscht
    wscntfy.exe (wenn ich den Prozess beende, startet er sich sofort wieder von neu)
    nvctrl.exe
    jusched.exe

Sind die Programme schädlich?
    Spybot, Adaware und diverse andere Programmme haben nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte nämlich nicht, dass irgendwelche Hacker meine Passwörter kennen.

MfG, Ollo12

EDIT: den Hijackthis log bericht kann ich posten wenn ihr wollt.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo ollo12,

was ich mit :google: herausfinden konnte, ist, dass die Prozesse mssearchnet.exe und nvctrl.exe schädlich sind. Mal mit den Dateinamen googeln.

jusched.exe ist von sun-Java, sollte okay sein.

wscntfy.exe ist wohl auch okay.

Wenn Du das HJT-Log posten willst: tue es bitte nicht, sondern lies unbedingt zuerst hier.

Im PCW-Forum ist nur der Link zur AUSWERTUNG des Log erwünscht. :danke:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kommen Dir 1. und/oder 2. bekannt vor?

4. ollo12

ollo12 ROM

ja! Vielen Dank.
    habe es gerade mittels f-spyaxe.reg aus irgendeiner Website beim googeln gefunden.
    Das war auch das mit Spyfalcon.

Also nochmals Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page