1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung von Reichelt?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by cybermaxx, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Hallo!

Ich will mir von Reichelt einen Katalog zusenden lassen.
    Wird meine Adresse dann dazu genutzt mir noch einen Haufen Werbe Prospekte von Reichelt unterzuschieben?
    Oder bleibt es bei dem einen Katalog, schluss aus fertig?

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das musst Du einfach mal probieren. Aber die wären ganz schön dumm, wenn Du einen Katalog anforderst und die Dir keine weitere Werbung schicken.

Bedenke, so ein Katalog kostet viel Geld und das muss sich irgendwie bezahlt machen. Kunden kaufen oft nur, wenn sie auch regelmäßig erinnert werden und keiner, auch nicht Reichelt, hat etwas zu verschenken.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab mal irgendwann ein paar Kleinigkeiten online bei denen bestellt, seitdem gibts regelmäßig Kataloge und Briefe. Ist ja leider normal. Vielleicht hab ich auch nur irgendwo den Haken nicht entfernt.
    Da hilft nur, vorübergehend einen 2. Namen an den Briefkasten (Müller Meier Schulze) und auf den dann den Katalog bestellen. Und so bald der da ist, Schild wieder abmachen ;)

4. cybermaxx

...hmm stimmt die wären dumm...:mad: :mad:

@magiceye:
    gute idee...;)

5. Indako

Indako Kbyte

Bin dort seit etwa seit zwei Monaten Kunde und muß sagen das ich bisher von Werbung verschont wurde. Weder per Post, noch per Email habe ich bisher Werbung von denen bekommen. Einzig im Paket liegen etliche Prospekte rum.

Per Email erhalte ich nur die Mitteilungen die für den Versand der Bestellung erforderlich sind. Bestellung Eingegangen, und Mitteilung Paket wurde versand, inklusive Paketnummer zur Verfolgung des Paketes.

Im Gegensatz zu anderen finde ich das Vorbildlich.

6. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich bin seit Jahren Kunde bei Reichelt.

Im Gegensatz zu Conrad habe ich von Reichelt noch nie Werbung per Post erhalten, per Mail erst seit ich den Newsletter bestellt habe.

Da könnten sich andere Firmen wirklich ein Beispiel nehmen.

Grüße aus Hanau

chinchi

7. rudicando

rudicando Kbyte

Ich kaufe seit Jahren bei denen, selbst wenn man bei einer Bestellung seine Mail-Adresse hinterläßt bekommt man keine Werbemails. Ich habe den Newsletter also extra bestellt. Der Vorteil bei Reichelt sind die Lieferzeiten, das Längste war mal 4 Werktage und das Kürzeste 1Tag, Mittags bestellt und am nächsten Tag geliefert.
    Das Katalog im Paket beiliegen und eventuell weitere per Post folgen ist meines Erachtens normal und heutzutage nicht zu ändern. Quelle, Neckermann & Co sind da auch nicht besser.
    Ich persönlich habe von Reichelt noch keine unerwünschte Werbung erhalten und bin als Kunde sehr zufrieden.

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich kenne Reichelt seit ca. 20 Jahren, und lasse auch meine Bestellungen vom Konto abbuchen. Keine Probleme. :spitze:
    Kataloge fordere ich immer selbst an wenn ich was bestelle, ungefragt habe ich noch keine erhalten.
    Und die Einzigen Briefe die ich von denen bekomme liegen immer als Rechnung der Ware bei :D
    Newsletter habe ich natürlich selbstredend wie bei allen anderen auch ausgeschaltet.

9. cybermaxx

Sind ja gute Nachrichten, dann werd ich den Katalog mal bestellen
    Wirklich Vorbildlich!
    Da könnte sich Conrad ein Beispiel nehmen...*gg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page