1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

werd angegriffen

Discussion in 'Sicherheit' started by awsed, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hi leute

ich hab vorkurzem ein virus im pc beseichtigr und jetz krieg ich immer eine narchicht das avast ergenteine ip adresse abwerd. Ich hab keine ahnung was ich jetz tun soll bitte helft mir weiter danke

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Wenn ein System mal von Viren befallen wurde dann solltest du es neu aufsetzen, es könnte etwas manipuliert sein etc.
    Wenn du ne Firewall hast, wovon ich ausgehe, dann kannst dus ja blocken...:rolleyes:

3. awsed

awsed Kbyte

hab keine firewall könntest du mir denn eine empfehlen
    und ich möchte das problem möglichst ohne datenverlust bewältigen. Ich weiß echt nciht welche firewall ich mir holen soll vielleicht zonealarm?

4. cybermaxx

ZA ist das Prog das ich dir als allerletztes empfehlen würde...:aua::mad::aua:
    Wie wärs z.B. mit dem hier, das hab ich selber, und ich muss sagen, zimlich gut.
    :guckstdu: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28397713.html

Aber normal ist das doch in Avast integriert oder?
    (Die Firewall) weil sonst merkst du da garnix von das ne IP geblockt wurde.

Und noch was: als Antiviren tool ist Avira Antivir Classic ganz gut.

+ Sichere deine Daten auf DVD oder CD (externe Festplatte) was weiss ich, setz dann neu auf, war bei mir vor ner Woche der fall...

5. Sele

Sele Freund des Forums

..., incl. der Gefahr, dass auch diese kompromittiert sind, und ein neu aufgesetztes System sofort wieder infizieren ....

6. cybermaxx

@ sele: gut mitgedacht...
    da hab ich mal wieder nicht aufgepasst...
    was könnte der TO denn dann deiner meinung nach tun?

7. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Im Handel gibt es sehr gute Sicherheitss. (mit alles drum und dran) um nicht einmal 40 Euro,also würde ich dir empfehlen dir eins zu kaufen.

8. cybermaxx

@chrisi: Und wenn du glaubst das du um das Geld einen großen Nutzen davon hast bist du schief gewickelt...
    Kannst dir ja mal die Tests in der PC Welt oder der Konkurrenz einverleiben...
    Ein Merksatz: Es gibt keine Sicherheit.

9. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Ja 100% Sicherheit hat kein Programm,aber meistens sind die Im Handel verfügabren Programme um einiges besser,das hast aber nicht das sie alle besser sind!

10. cybermaxx

Ok wenn du meinst...
    lassen wir das den TO entscheiden wenn er bedarf an solchen dingern haben sollte, ob er was kauft oder ob er freeware benutzt.
    *friedenspfeifenrauch*

11. awsed

awsed Kbyte

ist zonealarm wirklich so schlecht wie du gesag hast? ich hab viel gutes drüber gehört.

12. cybermaxx

schau dir das an:
    ZoneAlarm gut oder schlecht?

also ich fand die ganzen meldungen von ZA schon ein bisschen nervig, die Comodo Firewall tut ihren dienst sehr gut, und braucht bei mir fast keine recourcen.

13. awsed

awsed Kbyte

ok danke für den tip hoffentlich hilfst sie

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

15. awsed

awsed Kbyte

ok ich hab ihn scannen lassen aber der zeigt mir jetz ergentwelche dateien an die laufen was soll ich damit anfangen?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann zeige doch mal die Log-Datei.
    Die Hellseher sind schon am :zzz:

17. awsed

awsed Kbyte

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Hoffentlich kanns du was damit anfangen also ich nicht^^

18. deoroller

Verseucht ist er nicht. Nur ein paar Einträge kannst du fixen (markieren und fix checked klicken)

"alcmtr" wird definitiv nicht benötigt. Realtek AC97 Audio - Event Monitor. "Sypware"
    http://www.file.net/prozess/alcmtr.exe.html
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    unnötig
    Code:
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: MedionShop - {DAA3903C-AC88-4D16-B050-F21EB1F79BE6} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)

Rest von Alkohol120%?
    Code:
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\

19. awsed

awsed Kbyte

ok aber was soll ich jetzt tun einfach die narichten von avast ignorieren

20. deoroller

Wenn ich wüsste, was gemeldet wird, könnte ich dazu auch etwas sagen.
    Kannst du von der Meldung mal einen Screenshot machen und im Anhang hoch laden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page