1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

werde blaster nicht los trotz updates und sp2

Discussion in 'Sicherheit' started by affeldt, Feb 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. affeldt

affeldt ROM

Hallo, bitte um Mithilfe. Mein PC ist anscheinend mit dem Blaster-Wurm versucht, obwohl er SP2 und ALLE Updates inkl. neuestem Virenscanner hat. MS-Tool und andere Programme finden keinen Wurm, trotzdem wird er immer wieder von der NT-AUTORITÄT/SYSTEM angehalten und heruntergefahren (die typischen Blaster-Meldungen eben). Hat jemand noch eine Idee?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die Meldung kann auch auf sonstige Probleme hindeuten, sie wird allgemein ausgegeben wenn ein wichtiger Systemprozess beendet wird. Poste mal einen Link zu deinem Hijackthis Log wie hier beschrieben dann kann man sich einen Überblick verschaffen.

Grüße Jasager

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du meinst wohl den Remote-RPC-Dienst.
    Steht eventuell im Ereignisprotokoll wann und von wem der Dienst beendet wird.

4. affeldt

affeldt ROM

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Information about nvraidservice.exe file
    File: nvraidservice.exe
    Name: Raid Service U.S. English Resources
    Product: NVIDIA® NVRAID
    Company: NVIDIA Corporation

Hast du denn den RAID-Controller in Betrieb?
    Wenn da keine Platte angeschlossen ist, kann man ihn auch im BIOS abschalten und den Service über die Diensteverwaltung beenden.

edit:
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx

Acrobat Reader 5 hat mehrere Sicherheitslücken, für die es kein Update gibt.
    Entweder auf aktuelle Version 7.07 wechseln oder Foxit Reader, der keine aktiven Inhalte verarbeitet und damit keine Angriffspunkte für aktive Inhalte bietet.

Ich kann da keine Malware entdecken. Das Log ist auch erfreulich aufgeräumt :)

6. Versuch es mal mit einem Standalone Virusscanner wie Stinger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page