1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werde den Lovsan.A nicht los

Discussion in 'Sicherheit' started by Denianer, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denianer

Denianer Byte

Mein Chef hat auf seinem Laptop den Lovsan.A . Das Antiviren-Programm AVG findet ihn aber nicht, obwohl der "Resident Shield" meldet er hätte ihn identifiziert. und zwar in der Datei
    c:\System Volume Information\_restore{0145EC13-F71A-4244-9AF2-478777C6DBD0}\RP69\A0003315.exe

Ich weiss hier hat dies schon mal jemand geschrieben, aber ich finde es nicht mehr. Wie komme ich in diese Datei rein, da der Zugriff verweigert wird. Zudem sagt mir Windows (wenn ich mit dem Cursor auf den Ordner fahre) Dieser Ordner ist leer.

Das Removal-Tool (Blaster) von Bitdefender hat habe ich bereits eingesetzt, aber dieses findet den Wurm auch nicht. Könnte ich den Ordner "System Volume Information" löschen??:rolleyes:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Denianer

2. Denianer

Denianer Byte

Hallo Nevok

Ich habe Deinen Rat befolgt. AVG hat den Virus zwar nicht gefunden, auch das Removal-Tool meldete nichts, aber auf jeden Fall habe ich keine Meldung mehr erhalten, dass ein Wurm auf dem Laptop sei, und auch das surfen ging ohne shutdown.

Irgendwas hat es also bewirkt. Vielen Dank.

Denianer

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Denianer

Die Deaktivierung der Systemwiederherstellung hat bewirkt, daß alle Systemwiederherstellungspunkte (und somit auch der Virus) gelöscht wurden. Daher haben AVG und das Removal-Tool keinen Virus mehr gefunden. ;)

Freut mich übrigens, daß ich helfen konnte. :)

Gruß
    Nevok

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Denianer

Der Ordner "System Volume Information" gehört zur Systemwiederherstelung.

Dein Chef soll auf seinem Laptop mal die Systemwiederherstellung deaktivieren. Dann kann AVG den Wurm auch entfernen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page