1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.....werde ich von IE7 gewarnt, bei Firefox 2.0.0.5 nicht!

Discussion in 'Browser' started by PCaua, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCaua

PCaua Kbyte

www.emotional-healing.de/dan_casriel.htm

Wenn ich diese Seite aufrufe, werde ich von IE7 gewarnt, bei Firefox 2.0.0.5 nicht!

wieso denn das?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Seite wurde mit Frontpage 5.0 erstellt.

Was steht denn in der Warung?

3. PCaua

PCaua Kbyte

Es steht folgendes:

Möchten sie den Zugriff der Website auf die Zwischenablage zulassen?

Ich finde, das ist schon eine Warnung wert, den je nach dem was der User bereits kopiert hatte, ist ein Einblick nicht gerade wünschenswert.

4. deoroller

Ich habe hier folgendes bei MS gefunden.
    Es trifft zwar bis zum IE6 zu, beschreibt aber, wie man auch da "böswillige Website-Administratoren" den Zugang auf die Zwischenablage verwehrt.
    http://support.microsoft.com/kb/224993/de

5. Michi0815

Michi0815 Guest

schau dir doch erstmal an was die seite mit dem clipboard macht bevor du dich aufregst ;)

ist also nur so eine art kopiersperre für dummies ;)
    ordentliche browser kennen das objekt "clipboardData" garnicht...

6. deoroller

Ja, im SeaMonkey kann ich da kopieren, was ich will. :)

7. PCaua

PCaua Kbyte

das ist doch zumindest ein Grund für den IE7, wenn überhaupt schon MS

ich finde es ja schon einen Hammer, das eine Website, die von gutes spricht, etwas mehr von "Dir" wissen möchte.

ich verstehe leider nur :bahnhof: könntest du das auch für :dumm: übersetzen?;)

leider bin ich und viele andere hier nicht genau in der Lage zu verstehen, ob ich jetzt mit dem Firefox 2.0.0.5 besser dran bin oder nicht.

8. Michi0815

Michi0815 Guest

eigentlich nicht. die "anderen browser" müssen dich nicht nicht warnen weil sie (per javascript) garnicht auf das clipboard zugreifen können.
    punkt 1: sie will nichts wissen, sondern "nur" die zwischenablage löschen.
    punkt 2: mir läuft es bei der seite auch ohne javascript und clipboard kalt über den rücken. *grusel*
    ja

hab aber grade keine lust dazu. lese den quelltext selber.
    ich auch nicht...

9. PCaua

PCaua Kbyte

zu 0: meintest du sicher die nicht MS Browser

zu1: was soll das für einen Sinn machen, wenn die Zwischenablage gelöscht wird?

zu2: finde ich bedenklich

10. Michi0815

Michi0815 Guest

ad #0: es gibt möglicherweise auch nicht-ms-browser die das objekt clipboard (eine microsoft "erfindung") verwenden/implementieren. möglicherweise findet sich sogar eine sinnvolle anwendung dafür.
    aber in diesem speziellen fall sind die nicht-IE-browser gemeint.

ad #1: keine ahnung. möglicherweise soll das kopieren der bilder/texte über die zwischenablage verhindert werden.:nixwissen

ad #2: keine angst, das ist normal bei mir. ich habe eine ausgeprägte und gut gepflegte esoterik aversion ;)

11. PCaua

PCaua Kbyte

1..okay, das habe ich nun verstanden

2. auch das wäre eine Erklärung, vll wollen die nur ihre Texte schützen

3. das finde ich beruhigend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page