1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

werde konfirmiert und möchte rechner kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 19Speedy94, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

hallo
    ich werde nun bald konfirmiert und möchte mir einen rechner kaufen !könntet ihr mir sagen ob der rechner mit den folgenden komponenten fürs zocken was taugt ?
    Komponenten

Prozessor:AMD Phenom X4 9950 Black Edition Sockel AM2+ (2.6Ghz)
    Mainboard:1124MF

MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    Grafikkarte:Nvidia Geforce GTS 250 1GB
    Arbeitsspeicher:4GB
    Festplatte:500GB
    Netzteil:630 Watt

ich möchte gerne neue spiele Zocken !z.b. CoD5/HAWX/GTA4/Crisis/Diablo3/.......
    momentan 550Euro
    mein preis beschrämkt sich auf 600Euro

Dazu kommen maus + tastatur:

Razer Arcosa (Tastatur)
    Razer Salmosa (Maus mit 1800dpi)

Last edited: Mar 26, 2009
  2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Sieht mir nach nem MediaMarkt Rechner aus :dagegen:

Budget?
    Monitor vorhanden?
    OS vorhanden?
    Fähig nen Rechner selbst zusammen zuschrauben?

3. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

Rechner is von Atelco!selbst zusammengestellt nein ich bin nicht fähig den selbst zusammenzubaum 20euro kommen dafür oben drauf !hab die abab nicht mit eingerechtnet!
    nein monitor und maus und das kommt alles extra ist ohne betriebssystem

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kann Kontar nur zustimmen, ist alles nicht wirklich gut.
    Lass dich mal von einem Sticky System inspirieren, das kannst Du auch bei Atelco zusammenschrauben lassen.

5. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

könntet ihr mir nen vorschlag machen was ich für komponenten nehmen sollte ?
    was sagt ihr zu maus und tastatur?

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

7. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

besitze keinen monitor jedenfalls keinen guten ich dachte da an 19Zoll!
    os is da !
    so 600Euro nur rechner

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Darfst Du doch noch garnicht.

9. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

wie witzig !darf ich wohl !

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Trashtalk wenns möglich ist per PN.

500€ Gaming Variante aus dem genannten Sticky mit nem Quad (Q8200 / Q9400) und nem tauglichen Kühler (EKL Alpenföhn / Xigmatek Red Scorpion) (links siehe ebenfalls sticky)

11. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

ok was haltet ihr allgemien von nem gaming notebook?
    an kontar was hättest du für eine konfiguration vorgezogen ?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, erstmal vielleicht doch eine neue Tastatur kaufen?
    Bei Deiner scheint ja nur noch die Hälfte zu funktionieren... :rolleyes:

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn möglich sollte man beim Gamen einen Desktop vorziehen.. mehr Leistung für weniger Geld, bessere Kühlungsmöglichkeiten, etc.

Ich habe dir doch bereits eine Konfiguration vorgeschlagen, siehe vorherigen Post.

14. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

hab ich auch gerade gesehen !
    was haltet ihr von folgender graka? Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein (Midi)Tower läßt sich noch besser kühlen als ein Desktop(Gehäuse).

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn wir jetzt jede Komponente einzeln bewerten oder Alternativen suchen, wirds nen ziemlich langer Thread...
    meinst du, du bekommst es fertig, mal in den 3mal angesprochenen Sticky zu schauen und die dort verwendeten Teile bei einem Hersteller deiner Wahl zusammen zustellen und zu schauen, ob das Werk deinen Vorstellungen in Preis und Details entspricht?

17. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

bei 600€ wird es natürlich schon etwas knapp, wenn man anständige komponenten haben will UND neuere spiele spielen will.
    mit einem 19-zoller wären die alle aber noch gut zu spielen(so ab HD3850 / GeForce 87xx)

nein, du darfst diese spiele nicht spielen(es ist übrigens nicht ratsam, sein geburtsdatum in den namen zu schreiben und dann zu behaupten, man wäre 16+)

18. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

ich hab nie gesagt das ich 16 wäre !zudem sind 19 und 94 meine glückszahlen und mein geburtsdatum!

19. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

HAWX ist das einzige, das du spielen darfst.

20. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

hi
    hab da ne frage und zwar steht bei den verschiedenen Cpu`s immer ne andere taktfrequenz !nun zu meiner frage woran kann ich ablesen wie viel GHZ der Cpu hat ?und was wird davon noch abgezogen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page