1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werde Trojaner nicht los! Hilfe?

Discussion in 'Sicherheit' started by GlamMary, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GlamMary

GlamMary ROM

ich habe einnen trojaner auf meinem pc, aber weiß nicht, wie ich ihn loswerden kann. ständig öffnen sich ganz viele internetseiten mit werbung oder der internet explorer hängt sich auf. mein antivir geht auch nicht mehr, aber hat mir anfangs gesagt, daß es sich um u.a. den trojaner TR/Dldr.Smallbuy.1 und TR/Dldr.Smart.A.3 handelt, der in c:Programme/GemeinsameDateien\uwri\uwrim.exe sitzt. aber das kann ich nicht löschen.
    hab angst, irgendwelche einträge in der registry zu löschen, weil ich mich am pc nicht so gut auskenne...kann mir jemand helfen?? habe übrigens das betriebssystem windows xp (ältere version)

2. louiggy

louiggy Kbyte

wieso eine ältere version?
    denke, du wirst um eine neuinstallation nicht rumkommen,
    dann aber bitte mit sp2
    und wenigstens mit antivir, spybot, adaware,
    alles kostenlos!

aber vielleicht hilft ja noch "highjackthis"

warte etwas ab, es wird dir hier schon geholfen werden...

3. Martygmb

Martygmb Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Und was soll er dort genau finden?
    @GlamMary
    Poste ein HijackThis Log wie hier beschrieben.

Edit
    Yes, endlich war ich mal schneller :baeh:

Grüße Jasager

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

6. Martygmb

Martygmb Byte

Wer meint er bräuchte keine Windows-updates der soll bitteschön auch selbst sehen wie er damit klarkommt..schließlich arbeite ich nicht für Microsoft..

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    es soll auch noch User geben die es einfach nicht wissen das man alle Windowsupdates braucht. Ehrlich gesagt ist mir die Fraktion lieber als diejenigen die sich alles mögliche durch Cracks einfangen. Kann natürlich gut sein das es wegen Netzwerkwürmern auf Tabula Rasa hinausläuft, aber das kann man erst nach einem Blick auf das Hijackthis Log beurteilen.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page