1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Dateien überschrieben?

Discussion in 'Windows 7' started by Navigatiko, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigatiko

Navigatiko Byte

Ich habe schon vom Vorgänger PC (WIN XP - Migration nach Win 7) einen Ordner auf D:\Eigene Dateien, in den ich manuelle alles reingebe. Wenn ich jetzt die obige Verschiebeaktion durchführe, werden dann die neuen eigenen Dateien integriert oder überschreiben die mir womöglich was?

Vielen Dank!! :bussi:

Nav.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

erstens sind bei Win7 die sog. "Eigenen Dateien" als separate Ordner wie “Eigene Dokumente”, “Eigene Bilder”, “Eigene Musik”, “Eigene Videos” und gespeicherte Spiele vorhanden
    und zweitens würde Win7 beim verschieben in betr. Ordner auf gleichnamige Datei stoßen und eine Dialogbox öffnen mit Abfrageoption wie
    - verschieben und ersetzen
    ,
    - nicht verschieben

oder
    - verschieben, aber beide Dateien behalten. Im letzteren Fall würde dann als Datei(2) gespeichert.

Last edited: Aug 21, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page