1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden "Microruckler" für mich ein Problem sein?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kuro niji, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuro niji

kuro niji Byte

Bei dem PC, den ich mir letzte Woche bestellt habe, ist ein mal das MSI 7ZZA-G43 Mainboard und 2 mal die Gigabyte raedon HD7970 Ghz Edition eingebaut. Nun war ich zu blöd um ein Mainboard zu besorgen, welches SLI unterstützt. Das G45 hat SLI, das G43 nicht. -_- Nun meine Frage: Werden die sogenannten "Microruckler" bei Spielen wie League of Legends oder Planetside 2 ein Problem für mich werden? Gibt es irgend einen anderen Trick außer SLI Bridge, um Microruckler zu vermeiden?

LG

2. also 1. benötigen AMD karten kein SLI sondern nur CrossFireX. 2. wenn n board eins von beidem kann ist im normalfall eh ne brücke dabei (bei mir wars so) und 3. ich hab keinerlei Microruckler

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das nur kann man auch weglassen. ;)

Auf jeden Fall kann das Board das: "CrossFireX (x16/x4)"

Microruckler kann man nur vermeiden indem man sich auf eine GPU beschränkt. Ob die überhaupt ein Problem für Dich sind, oder Du sie gar nicht wahrnimmst, wirst Du sehen.

4. das war nicht abfällig gemeint^^ is nur so, das jedes MB mit der möglichkeit überhaupt 2 GraKa´s zu installieren, CrossFireX kann also mit AMD karten umgehen kann.
    mit Nvidiakarten aber nur SLI zertifizierte Boards (technisch könnens alle, is wohl nur ne lizenz und treiberfrage)

daher jedenfalls das "nur" weil man eben bei AMD karten nicht drauf achten muss ob zertifiziert oder nicht ;)

5. kuro niji

kuro niji Byte

Danke für eure hilfreichen Antworten! Na dann abwarten und sehen wie es sein wird :)

Noch eine Sache: Gibt es PhysX Treiber für AMD-GPUs?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Für LoL und Planetside 2 ein Crossfire aus 2 7970 GHz? Wozu? Selbst eine karte langweilt sich bei den Spielen, daher wirst du auch keine Microruckler haben, weil sich deine Frameraten in sehr sehr hohen bereichen bewegen werden (außer natürlich bei Vsync^^).

Das Board kann zwar Crossfire, ja, aber der 2. Slot ist nur 4x angebunden. Das bremst eine so schnelle Karte schon aus.
    Bei 2 so schnellen Karten sollte man dann auch einen geeigneten Unterbau kaufen und nicht so ein "Billigboard". Das G45 wäre da besser gewesen, das kann x8 beim 2. Slot. Das nächste mal vor dem Kauf hier fragen ;)

Und die Crossfire/SLI bridge ist auch nicht wirklich dazu da, dass Microruckler unterbunden werden, sondern einfach zur Kommunikation zwischen den Karten.

7. HKBGOK

HKBGOK Byte

Sehe ich auch so, eine graka würde da völlig aussreichen.

8. kuro niji

kuro niji Byte

Hmmm... Naja ich kann mir ja immer noch ein G45 nachkaufen. Zu der LoL und PS2 sache, diese Spiele spiele ich hauptsächlich, jedoch auf 2 Bildschirmen :) Nebenbei mache ich noch Videos etc. und Streamen evtl auch. Natürlich habe ich auch etliche andere Spiele mit weitaus höheren Ansprüchen, also keine Sorge :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page