1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wert in Datei ändern (Script ist fast fertig)

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pol_90, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pol_90

pol_90 Byte

Hallo,

Ich möchte einen Wert in einer Date ändern,
    das hier funktioniert ja, nur wegen diesen Foreach wird alles geändert was gleich $old ist... Ich möchte, dass er nur das einmal ändert, wie geht das? Ich weiß wenn ich Foreach wegmache, dann wird die datei geleert und array geschrieben.... hmm... Hat jemand ne Idee wie ich das nur einmal machen kann?

Hier mein Code:

PHP:
    $fopen file("wr2.php");

$old "RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f";
    $new "Das war hier!";

$data preg_replace ("#(.*)".$old."(.*)#i"$new$fopen);

$fp fopen("wr2.php""w");

foreach(
    $data as $value)
    fputs($fp$value);

fclose($fp);

Danke schon mal im Voraus...

2. pol_90

pol_90 Byte

Ok.. hat sich erledigt... :)

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

es wäre nicht schlecht, wenn du schreiben würdest wie du das Problem behoben hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page