1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wert von Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HollowMan09, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

könnt ihr mir helfen???
    Ich wollte mir einen Laptop zulegen und ein Bekannter bietet mir einen an. Ich weiß aber nicht ob er mich übers Ohr hauen will...
    Könnt ihr schätzen was der Laptop gebraucht wert ist???

IBM
    AMD 2600+
    Geforce 6800 gtx ultra
    1024 DDR-Ram
    DVD Brenner und Laufwerk
    Asus A/V8X-X Ultra Mainborad
    15 Zoll Bildschirm
    maxtor 120 GB Festplatte bei 7200 U/Min

Könnt ihr mir den minimalen und den maximalen Preis sagen???
    Schonmal Danke im vorraus.

2. hertert

hertert Kbyte

Was ist das denn für ein Modell???

6800 gtx ultra???????
    dazu einen 2600+ ??????????
    Mainboard von Asus?????????

gib mal bitte eine genaue Typenbezeichnung an.

3. Herrsteller: IBM
    Prozessor: AMD 2600+
    Grafikkarte: Geforce 6800 gtx ultra
    Arbeitsspeicher: 1024 DDR-Ram
    Laufwerke: DVD Laufwerk/Brenner
    Mainboard: Asus A/V8X-X Ultra
    Display: 15" Zoll
    Festplatte: Axtor 120 GB bei 7200 U/Min
    Anschlüsse: USB, Wireless LAN, LAN, Bluetooth

Mehr weiß ich nicht... Sorry

Aber schätze mal bitte den Preis mit diesen Systemeigenschaften.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich behaupte mal, dass es überhaupt kein NB von IBM mit 'ner AMD-CPU gibt! und wenn man aus dem Slash in "A/V8X-X" eine "7" macht, landet man bei einem Desktop-Board! aus der "Axtor 120 GB bei 7200 U/Min" könnte man zwar eine "Maxtor" machen, riecht aber auch sehr stark nach 3,5" ...

kurzum: als Läppi schier unbezahlbar! :ironie:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich nehms!

6. hertert

hertert Kbyte

7. Also das waren nur Tippfehler.... Es ist ne Maxtor und es ist ein "A7V8X-X"
    Ich habe dem Verkäufer jetzt geschrieben er soll mir mal das Model schicken....

@hertert: Übers Ohr hauen geht ja nur bei einem Preis der über dem eigentlichen Wert liegt... Wieviel muss ich denn (NUR FÜR DIE SYSTEMEIGENSCHAFTEN; OHNE MODELLBEZEICHNUNG) bezahlen um übers Ohr gehauen zu werden???

@fidel: wieviel würdest du denn bezahlen???

An alle: Bitte schreibt mir mal grob geschätze Werte die Ihr für das Ding bezahlen würdet

8. Also das waren nur Tippfehler.... Es ist ne Maxtor und es ist ein "A7V8X-X"
    Ich habe dem Verkäufer jetzt geschrieben er soll mir mal das Model schicken....

@hertert: Übers Ohr hauen geht ja nur bei einem Preis der über dem eigentlichen Wert liegt... Wieviel muss ich denn (NUR FÜR DIE SYSTEMEIGENSCHAFTEN; OHNE MODELLBEZEICHNUNG) bezahlen um übers Ohr gehauen zu werden???

@fidel: wieviel würdest du denn bezahlen???

An alle: Bitte schreibt mir mal grob geschätze Werte die Ihr für das Ding bezahlen würdet

9. Eisi-EN

Eisi-EN Guest

Eigentlich kann das gar kein Notebook sein :confused:

Zwar gibt es einen Grafikchip Geforce Go 6800 Ultra, aber das MB scheint ein Desktopmodell zu sein.

Auch hat nach meiner Internetrecherche Maxtor nur 3,5 Zoll HDD im Programm, also keine Notebookplatten.

Ich denke, ohne Modellbezeichnung kommst Du da gar nicht weiter.

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das sehe ich auch so, mit der Hardware kann es nur ein alter Desktop PC sein, viel Spaß beim "übersohrgehauenwerden". Noch eine dumme Frage, es ist nicht rein zufällig ein ebay Angebot??? :baeh:

11. Nein ist es nicht....

mmh.... ich werde da mal was genauer nachfragen...

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

,al ganz abgesehen das ein 2600+ sempron oder XP eine 6800 Ultra garnicht schnell genug mit Daten bedienen kann, gibt es keine 6800gtx ;)

13. Erstma gibt es eine "GeForce 6800gtx"

Also der Laptop kommt aus einem Firmenausverkauf und wurde für di Firma genau zugeschnitten.... Der Laptop ist also nicht serienmäßig....

Bitte schätz also einen Laptop mit diesen Eigenschaften
    :bitte:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, nur wenn Du uns ein Bild von dem Läppi zeigst, in dem dieses Board verbaut ist:
    :rolleyes:

P.S.: das IBM-Logo muss natürlich auch zu erkennen sein! :D

15. FlipFlop2005

:popcorn: :dumm: :spinner: :volldoll:

ich sage nur http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6800gtx&x=0&y=0&in=

es gibt folgende Versionen einer 6800:

6800XT
    6800
    6800GS
    6800GT
    6800Ultra

(nach Leistung sortiert)

Mensch, wird ja immer besser.

wer erzählt dir den ganzen Müll?? es gibt zwar Laptops mit Fx 60 von alienware, aber bestimmt nicht ein solches "notebook" was du da meinst bekommen zu können

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mal unabhängig ob die Angaben des TO stimmen, kann man sich so ziemlich alles, was man auf dem Markt kaufen kann, auch in ein Notebook einbauen lassen. Natürlich muss man dafür mal den Blick von üblichen Computerhändlern abwenden und in die weite Welt schauen. Ein Anbieter für solche Notebooks ist z.B. MiTAC.

17. FlipFlop2005

ja, alienware macht das ja auch, aber ganz bestimmt nicht IBM...

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz bestimmt doch! Das ist einfach eine Frage der Stückzahl. Zudem glaube ich nicht, dass alienware eigene Notebook-Barebones herstellt, sondern auch nur sein Logo drauf pappt.

19. Kann es nicht sein, dass der Verkäufer eine 6800XT meint? Das würde doch auch zu dem Prozessor passen...

20. hertert

hertert Kbyte

Diese Karte gibt es doch auch nicht für Laptops. Die Karte müsste

Go 6800 oder Go 6800 Ultra heißen.

Macht euch doch nicht lächerlich mit diesem komischen Laptop.
    Oder poste mal ein Bild von der Systemkonfiguration. Kannste z.B. mit Everest oder CPU-Z m,achen und ins Netz stellen.

Dass fänd ich mal interessant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page