1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werte aus xpath auslesen

Discussion in 'Programmieren' started by sinoptik, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinoptik

sinoptik Byte

Hallo Zusammen,

ich hätte da ein kleines Problem und zwar arbeite ich mit Selenium, mit dessen Hilfe ich durch Klicks auf Links auf verschiedene Seiten gelange. Da diese Links dynamisch sind, benutze ich xpath.
    Nun würde ich gerne wissen, ob es in Java möglich ist, die Werte, die im xpath liegen, auszulesen, speichern und mit den Daten auf den Seiten, zu denen ich gelange, zu vergleichen.

Bsp. Ich habe ein Widget, das mir meine Mail-Inbox (Anzahl neuer Nachrichten) anzeigt. Diese Anzahl steht im xpath "//div[4]/div[1]/div" (z.B. 8).

Code:
    //prüfe, ob das Element (Link) vorhanden ist
    assertTrue(selenium.isElementPresent("//div[4]/div[1]/div");

//an dieser Stelle muss ich den Wert "8" herausbekommen

//anschließend klicke ich den Link und gelange zu meiner Mailbox
    selenium.click("//div[4]/div[1]/div");
    selenium.selectWindow(selenium.getAllWindowNames()[1]);

Für Vorschläge bedanke ich mich im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page