1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werte von Zellen übernehmen mit WENN-Funktion

Discussion in 'Office-Programme' started by PiJ, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PiJ

PiJ ROM

Hallo,

ich versuche mit der WENN-Funktion einen Wert aus einer andere Zelle zu übernehmen, aber so richtig haut das nicht hin.
    Das sieht dann so aus:
    Für Zelle B8 sind 2 Werte möglich: "0" und ein vorher eingegebenes Wort.
    Im Falle "0" möchte ich in Zelle A1 nichts anzeigen lassen. Sollte ein Wort in Zelle B8 stehen, möchte ich gerne diese Wort in Zelle A1 anzeigen lassen.
    Ich habe nun in Zelle A1 eingegeben: WENN(B8=0;"";=B8). Allerdings spuckt mir dann die Zelle nur "=B8" aus.
    Ist das überhaupt so möglich, wie ich mir das vorstelle?

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit der Zelle A1 mitzuteilen, dass, wenn Text in Zelle B8 ist, Zelle A1 diesen übernehmen soll. Quasi WENN(B8="TEXT";Inhalt_ZELLEB8;"").

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

=wenn(b8<>0;b8;"")

oder

=wenn(b8=0;"";b8)

du hattest lediglich in der Prüfung vor dem B8 ein Gleichzeichen zuviel....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page