1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by oldtimer, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oldtimer

oldtimer Byte

system : 320sd-ram (768 max)- 100mhz, PIII 500mhz, alles in pci, 300watt netz demnächst,

würde esters nehmen

(1) 32mb
    RAMDAC: 350 MHz

Auflösungen: 1024x768 16 Mio 240 Hz

Speicher: Kapazität: 64 MB
    Typ: SDRAM-DDR
    Zugriffszeit: 5 ns
    Taktfrequenz: 200 MHz

oder

(2) 64mb
    RAMDAC: 350 MHz

Auflösungen: 1024x768 16 Mio 200 Hz

Speicher: Kapazität: 32 MB
    Typ: SDRAM
    Zugriffszeit: 3.5 ns

oder

(3) 64mb
    Chiptakt: 250 MHz

RAMDAC: Primärer RAMDAC: 400 MHz
    Sekundärer RAMDAC: 400 MHz

Auflösungen: 1024x768 16 Mio 200 Hz

Speicher: Kapazität: 64 MB
    Typ: SDRAM-DDR
    Zugriffszeit: 4 ns
    Taktfrequenz: 400 MHz

für ältere Spiele (1999/ 2000)
    alles 420er oder 400er

2. oldtimer

oldtimer Byte

ist wahrscheinlich bis auf den Preis eh scheißegal, weil es fast bei allen Karten dieser Kategorie die gleichen Werte sind, bis auf die Preise unterscheidet sich da rein gar nichts, nur ein frak merkt da Unterschiede, also werde ich mich nach dem Preis entscheiden, wie du mir geraten hast.

3. oldtimer

oldtimer Byte

420 und 400 bezog ishc auf die Chipart
    meinst es ist bei meinen Hardwareanforderungen überhauptgeeignet solch relativ ansprucsvolle Karten in Betracht zu ziehen, outcast nomadsoul usw. sind mit ego-shootermodus, allerdings waren die bisher nicht besonders anspruchsvoll.
    ich habe die Kartennamen bewusst nicht aufgefürht, weil ich mir denke, dass die meisten Hinweise meistens immer auf Hersteller und eigene Vorlieben abgestimmt sind, eigelntlich sind daoch aber nur die Werte ausschlaggebend, und da sieht man ja, das die Hercules mit einer höheren Zugriffszeit und niedrigen Auflösungen nicht unbedingt besser ist wie eine billigere vergleichbare Gainward, ich denke ich werde mir die Gainward-Power holen, auch wenn die Asus billiger und genauso leistungsstark ist.

old timer

4. oldtimer

oldtimer Byte

ich tendiere zu der Gainward Power Pack, frage mich nun aber, ob sie bei meinem älteren System überhaupt Sinn macht, spiele in der Art von outcast, deus ex, Dark Project, Simulatoren und so
    Asus

Pro Pure
    (Retail) 32 MB SDRAM GeForce2 MX 400 PCI 84.00 EUR

V7100 Pro/T
    (Retail, TV-Out) 32 MB SDRAM GeForce2 MX 400 PCI 99.00 EUR

Gainward 32 MB SDRAM GeForce2 MX 400 PCI 74.00 EUR

GeForce4 PowerPack! Pro/450 TV
    (Retail, TV-Out) 64 MB SDRAM-DDR GeForce4 MX 420 PCI 99.00 EUR

Hercules Speicher Chip Anschlussart

3D Prophet 4000XT
    (Retail) 64 MB SDRAM Kyro PCI 89.00 EUR

3D Prophet 9000
    (Retail, TV-Out, DVI) 64 MB SDRAM-DDR Radeon 9000 PCI 144.00 EUR

5. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

kommt drauf an, was du für spiele spielen willst. da du nicht die namen der graka nagibst, ist es schwer zu bestimmen, um welche modele es sich handelt. wäre gut, wenn du das tun würdest.alles >>420er oder 400er<<
    was ist damit gemeint ???
    wenn du n9icht grade 3d-shooter spielen willst, so reicht die günstigste der drei graka.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page