1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wertschätzung Acer 5930G / Kaufberatung MacBook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bambucha[CH], Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Ho Leuts

Ich besitze ziemlich genau seit einem Jahr einen Acer Aspire 5930G:

Intel C2D T9400 (2 x 2.53 GHZ)
    15.4" WXGA 8ms
    GeForce 9600M GT
    4 GB DDR2
    320 GB HD
    usw.

Damaliger Kaufpreis: € 1320

Dieses Teil möchte ich verkaufen (hat, soweit ich weiss noch 2 Jahre Garantie). Mit wie viel kann ich noch ca. rechnen?

Kaufen möchte ich mir dann ein MacBook.

Wie ist Dein Budget? [1000-1350 Euro]

- Welche Displaygröße bevorzugst Du? [15"]

- Was willst Du mit dem Notebook machen? [Office, Internet, Multimedia, Bilder, MP3, DVD, Photobearbeitung/Grafikdesign (kleiner Anteil)]

- Willst Du mit dem Notebook spielen? [Nein]

- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? [Ja]

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? [Mindestens 4 Stunden]

- Welche Anschlüsse benötigst Du? [Die Normalen halt, wie USB, LAN, usw., wenn möglich, sollte man einen Beamer anschliessen können]

Wie ihr sieht, brauche ich das Ding kurz gesagt für folgende Dinge:

- Abschlussarbeiten/Präsentationen
    - Filme gucken
    - Bissl Grafikdesign und Musikbearbeitung
    - Zum DJing (Traktor Scratch Pro), ab und zu

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und Gruss

Bam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page