1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital 1600BB datenwiederherstellung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GeneralX1911, May 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

mein Problem lautet wie folgt, meine Externe Festplatte ist heruntergefallen und die Hülle ist auf gegangen. Nachdem ich dann mit einem speziellen Kabel für das anschließen von ausgebauten festplatten. Seitdem will er nurnoch die Festplatte formatieren, was bedeutet das die Daten, welche auf der Platte sind für immer weg wären, und da ich die brauche ist das nicht möglich. Nun ist es so, das ich bereits mehrere Tools und die wiederherstellung von Win 7 ausprobiert habe. Er öffnet die Festplatte weder auf Windows 7 noch auf XP SP3. Hatte jemand schonmal ein ähnliches problem oder kennt eine Lösung dafür ? Ich brauche die Daten wirklich dringend.

Danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann davon ausgehen, dass die Platte beschädigt wurde. Ich würde sie abschreiben.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele 100€ wären Dir die Daten wert?

4. deoroller

Man kann eine identische Platte noch mal kaufen und die Platine davon mit der kaputten austauschen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die dürfte beim Runterfallen wohl das geringste Schadensrisiko gehabt haben, zumal ja die Festplatte erkannt wird.

6. also die platte wird ja erkannt, ich will ja nur die daten da runter haben, damit ich sie wieder verwenden kann, ist das in irgendeiner art und weise möglich ?

MfG

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie hast Du denn die Platte überhaupt angeschlossen? Mit einem anderen USB-Controller/Kabel/Gehäuse?
    Ich würde die Platte mal direkt in einen Rechner einbauen und mit dem Diagnosetool von WD überprüfen lassen. Aber nur gucken, erstmal nicht reparieren o.ä.

Wie sieht es genau aus in der Datenträgerverwaltung? Ein Screenshot davon wäre nicht schlecht. Aber darauf achte, daß das Fenster für den ALT+DRUCK-Screenshot nich zu groß wird, sonst erkennt man nix. Also kein Vollbild. Oder lieber gleich bei abload.de hochladen statt hier im Forum.

Last edited: May 11, 2011
  8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page