1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital 3,5" 750GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sonnenblumenker, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe die oben genannte externe Festplatte gekauft. Zwar funktioniert alles, aber immer, wenn ich sie sicher vom PC entfernen will, wird mir angezeigt, dass sie noch verwendet wird und ich alle Programme und Fenster schließen soll, in denen sie gebraucht wird. Und das steht auch da, wenn ich alle Programme und Fenster schon längst geschlossen habe. Hab sie jetzt ein paar Mal einfach so vom PC getrennt, hab aber Angst, dass sie davon kaputt geht. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Festplatte selbst wird nicht kaputt gehen. Höchstens deine Daten darauf.

3. ist jetzt auch nicht unbedingt besser. Kann man was gegen diese Fehlermeldung tun?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hardware sicher entfernen.

5. wie gesagt geht das ja nicht, weil dann die Fehlermeldung angezeigt wird, das habe ich oben ja schon geschrieben.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was du oben geschrieben hast reicht für einen Unbeteiligten gerade mal zum Ratespiel. Du nennst kein Betriebssystem und beschreibst mehr als dürftig wie du vorgehst.

7. Entschuldigung, das wusste ich ja nicht. Ich habe Vista Home Premium und schließe die Festplatte an, in dem ich das USB-Kabel erst an den PC, dann an die Festeplatte und das Stromkabel erst an die Festplatte und dann an den Strom anschließe. Die Festplatte wird dann automatisch vom PC erkannt. Dann kopiere ich die Daten vom PC auf die Festplatte. Dann schlieé ich alle Fenster. Zum Entfernen klicke ich rechts unten auf das Symbol "Hardware sicher entfernen", dann geht ein Fenster auf, dort klicke ich an, dass ich die Festplatte entfernen möchte und weiter komme ich nicht, weil dann angezeigt wird, dass sie noch verwendet wird, obwohl ich ja alles geschlossen habe.

8. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo Sonnenblumenkern,

hast Du mit anderen USB-Datenträgern (egal ob Stick oder Platte) die gleichen Probleme? Gehe bei angeschlossener Platte in die Datenträgerverwaltung und deaktiviere dort die Indexierung der Platte. Falls Du einen Virenscanner laufen läßt, schließe die externe Festplatte von der Überwachung aus. Meist greifen beide Prozesse auf die USB-Platte zu, ohne daß Du etwas davon merkst. Alternativ kannst Du die Platte für ein paar Stunden am System lassen und dann versuchen, sie sicher vom System zu entfernen.
    Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page