1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital 45 + 60 GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GerhardMann, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mir zusätzlich zu meiner 45 GB Festplatte von Western Digital noch eine zusätzliche 60 GB Platte, ebenfalls von WD, gekauft. Die 45er fungiert als Primary Slave und die 60er als Secondary Slave. Wenn ich jetzt allerdings Daten von der alten Platte auf die neue Kopieren will, hängt sich Windows auf, z.T. wird aber sofort neu gebootet. Kann mir irgendjemand helfen, dieses Problem zulösen?

2. Erst mal Danke für die Tipps. Wen\'s interressiert: Das Problem war der RAM, der mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat. Bin selbst aber auch nicht draufgekommen.

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

dann kanns wohl nicht der VIA-Bug sein....

Mir fällt jetzt auch grad keine Lösung für dein Problem ein.
    Klingt hartnäckig...

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von Cannabit am 04.12.2001 | 22:16 geändert.]

4. ALi Aladdin V AGPSet, glaub ich.

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

wasfür einen Chipsatz hat dein Board?
    Wenn du das nicht weißt: Handbuch oder Webseite des Herstellers.

Hast du vielleicht einen VIA-Chipsatz?
    Wenn ja bist du vielleicht Opfer des VIA-Bugs geworden.
    Wenn du den VIA-Chipsatz hast unbedingt den 4 in 1 Treiber von VIA installieren!

Gruß

6. Meine Platine ist ein Sockel7 von Gigabyte, ich hab die Platten schon umgesteckt, als Primary Master und Secondary Master ohne Zusatzgeräte, und als Primary Master und Slave ohne Zusatzgeräte, und sonstigen Variationen, ==> Windows 98 stürzt trotzdem ab.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    hast Du die ALI-IDE-Treiber installiert ?http://www.gigabyte.com.tw/support/d_ali.htm#aliide
    MfG Steffen.

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Welches Board (VIA .... Southbridge-Bug ?) , welches Betriebssystem , .... . Was hast Du als Primayry Master ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page