1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital "Anywhere Backup" verlangsamt Systemstart

Discussion in 'Software allgemein' started by Aviator X, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aviator X

Aviator X ROM

Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich im Besitz einer externen Festplatte von Western Digital (MyBook Mirror Edition 2TB im RAID1 Modus)

Bei dieser Platte war das Backup-Programm "Anywhere Backup" dabei, welches im Grunde sehr angenehm zu bedienen ist und meine Daten gut gesichert hat. Die einstellung ist so, dass das Programm alle Veränderungen in den von mir markierten Ordnern registriert und sobald die externe Platte wieder angeschlossen wird, es diese Änderungen in den bereits vorhandenen Backup-Ordnern anpasst. Sehr komfortabel, da man nichts manuell machen muß.

Allerdings - und das ist nun mein Problem - gibt es da einen Hacken: Jedesmal wenn ich nun den PC starte, baut sich der Desktop zwar so wie immer auf, allerdings dauert es 2 Minuten und 15 Sekunden bis das allerletzte Programm (Kaspersky) läuft und ich endlich arbeiten kann.

So wie ich das sehe liegt es daran, dass "Anywhere Backup" als erstes alle sicherungsrelevanten Ordner scannt und eine Sicherungsdatei zusammenstellt, die dann - sobald eine externe Festplatte angeschlosssen wird - übertragen werden sollen.

Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Backup-Programm Erfahrungen? Der telefonische Support von WD kennt sich mit dem Programm kaum aus (es stammt aus dem Hause MEMEO). Schön wäre es, wenn man es so einstellen könnte, dass es sich erst einige Minuten nach dem Start des Desktops aktiviert - so würde es den Startvorgang nicht beeinträchtigen. Sobald der PC dann erstmal läuft, werkelt das Programm im Hintergrund vor sich hin und stört nicht (außer dass es wahrscheinlich Resourcen frist). Ich habe auch schon versucht es aus dem Autostart zu nehmen und auch den Dienst deaktiviert - sobald man den PC neu startet ist alles wider aktiv (kleines Miststück hat sich wohl schön tief reingefressen) :-)

Wie auch immer - wenn mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte, wie ich das Booten des Rechners wieder auf die alte Geschwindigkeit bekommen kann, würde ich mich sehr freuen.

Zu den Technischen Daten (kenne mich da nicht so aus, aber das steht unter Systemeigenschaften):

DELL Dimension PC
    Intel Core 2 CPU
    6400 @ 2.13GHz
    Arbeitsspeicher 3GB
    Windows XP Service Pack 3

Besten Dank für Eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page