1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Western Digital defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ali., Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ali.

ali. ROM

Hallo,

ich bin "stolzer" Besitzer einer 250 GB von Western Digital:

WD Caviar SE Serial ATA WD2500JS - 55NCB1

Alles verlief wiefolgt:

Ich surfe gerade im Internet rum, plötzlich höre ich komische Geräusche. Ich weiß nicht von wo das kam, aber es erinnerte mich an das Geräusch. wenn der PC ausgeschaltet wird. Nun ja, ich dachte mir dabei nichts. Paar Sekunden darauf erscheint ein Bluescreen. Es hat mich so sehr aufgeregt, dass ich einfach den PC resetet habe. Als ich den PC neu startete, kam eine Meldung, dass Windows wegen eine Hardware- oder Softwareänderung nicht geladen werden konnte. Und ich hab die Wahl zwischen "Abgesicherter Modus", "Zuletzt funktionierende Einstellungen" und "Windows normal starten". Egal was ich wähle, wenn der Ladebalken von Windows XP auftaucht und lädt, bleibt er irgendwann stehen und der PC startet neu. Immer wieder.

Ich habe verschiedene Vermutungen, woran das liegen könnte. Entweder liegt an den Kablen, die manchmal die Platte nicht mit Strom versorgen, deswegen die Geräusche.. oder die Platte ist wirklich am *****! Ich würde eigentlich gerne die Daten auf der Platte wiederherstellen, egal wie, weil sie eigentlich wichtig sind.

MfG

ali.

€dit: Die Festplatte wird auf jeden Fall erkannt.. aber keine Ahnung, wieso das nicht funkitoniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page